|
||||
|
||||
Fernauslöser Canon RS-60E3: spartanische Bedienungsanleitung!
Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich mir eine Canon EOS 450D gekauft. Als Einsteigerin in die Kunst des Fotografierens lese ich fleissig versch. Fachbücher und übe dann das gelernte mit meiner Kamera. Am meisten fasziniert mich die Thechnik "malen mit Licht" und nach den ersten Versuchen bin ich bereits so Infiziert, dass ich tiefer in diese "Materie" eintauchen will! Meine Kamera lässt mit dem Selbstauslöser max. 30 Sek. Verschlusszeit zu, was sich beim herum hantieren mit Taschenlampen etc. als jeweils nur relativ kurz herausstellt. Im Bulb Modus belichtet die Kamera nur so lange, wie der Auslöser gedrückt wird und so ist es schlecht möglich, gleichzeitig auch noch zu malen. Desshalb habe ich Heute eine Canon RS-60E3 Fernauslösung gekauft und möchte eigentlich, sobald es dunkel ist, mit dem malen mit Licht loslegen! Solch ein Teil halte ich das erste Mal in den Händen und die Bedienungsanleitung ist äusserst spartanisch! Ist dieser Fernauslöser robust genug, um meinen "wie-funktioniert-das-denn-nun" -Versuchen stand zu halten? Obschon es bloss eine Auslösetaste plus einen Schieberegler gibt und mich diese Frage zu stellen, doch etwas Seltsam anmutet; Ich möchte dieses Teil nicht schon Heute in`s Nirvana der kaputten Geräte befördern! Liebe Grüsse, Lee |
Lesezeichen |