|
|||
|
|||
ich werd noch irre mit pse 7
hi,
ich versuche seit stunden auf ein erstelltes bild (übersicht) in einer extra ebene eine form zu zeichnen, die auf der darunterliegenden ebene elemente einschließt...optisch. damit ich den eigentlichen hintergrund meiner übersicht dann durch einen farbl verlauf gliedern kann. also ich hab da viele kästchen (mytholog. stammbaum) und einige kästchen gehören halt z.b. zu einer gruppe "titanen" die ich farblich als hintergrund halt hervorheben will. da sie sich weder in einem kreis noch in einer elipse befinden....oder viereck ...muss ich freihand zeichnen. aber: wie bekomme ich es hin, dass das gebilde dann in alle nach außen laufenden richtungen GLEIMÄßIG in der deckung abfällt, damit es eben gut aussieht. bisher wars immer so ...egal wo ich anfing in meiner freihandzeichnung, überall ist der radius (weil ja KEIN kreis) unterscheidlich, also hackt er mir an einer ecke farbe einfach ab, an der längsten bahn (radius) ist das was ich will...ein farbVERLAUB ins transparente.....damit iwann wieder die eigentlich urhintergrundfarbe durchkommt. keine ahnung, ob mioch jemand versteht...aber ich krieg noch ne macke Vielen Dank Kelly-Michelle |
Lesezeichen |