|
|||
|
|||
Automatisierung
Hallo,
ich kämpfe seit einiger Zeit mit Photoshop CS4 und komme nicht weiter. Es geht um folgendes Problem: Ich will für ein Plakat immer wiederkehrende Arbeiten automatisieren. Es geht darum die Seiten einer PDF Datei, die aus mehreren Seiten besteht in ein großes Poster einzufügen. Dabei sollen für jedes erneute Einfügen eine neue Ebene erstellt werden. Bisher mach ich das alles manuell über Platzieren. Ich weiß für jedes Bild die genaue Position und Größe in Pixel. Zum Beispiel: Seite 1: left: 1000 px top: 1000 px high: 300 px width: 300 px Seite 2: left: 1400 px top: 1000 px high: 300 px width: 300 px Seite ...: usw.... So sieht meine Arbeit aus. Leider benötigt meine Rechner sehr viel Zeit und ich muss jede Aktion bei über 30 Bildern per Hand ausführen, die Pixel Werte eingeben usw. Gibt es eine Möglichkeit dies automatisch erledigen zu lassen? So das ich nur noch das PDF Dokument angeben kann und dann Funktioniert die Anordnung der Seiten automatisch? Leider habe ich noch nicht genügend Erfahrung mit Photoshop und komme nicht weiter ;(. Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe! |
Lesezeichen |