|
||||
|
||||
psd Vorschaubilder im Explorer sehen
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich seit Ostern am suchen/probieren bin, bin ich nun mit meinem Latein am Ende. Vielleicht weiß ja einer von Euch Rat, hat einen Tipp für mich und kann mir helfen. Folgendes Problem: Seitdem ich von Windows XP auf Windows 7 64 Bit gewechselt bin, sehe ich keine psd-Vorschaubilder mehr im Explorer. Zu sehen sind psp, pspimages, tub und png, aber keine psd. Unter Windows XP (alter Rechner) sehe ich alles als Vorschaubilder !!!!!! Da ich massig Tuben habe mit den verschiedenen Dateiendungen, ist es für mich wesentlich einfacher, wenn ich den Explorer öffne und sofort sehe und aussuchen kann, welche Tube ich nehmen möchte. Nun habe ich mal auf meinem alten Rechner geschaut, wo da die psicon.dll ist, die ja angeblich dafür verantwortlich ist, die psd-Vorschaubilder zu sehen. Windows XP: Windows\System Windows\System 32 Programme\gemeinsame Dateien\Adobe\Shell Anwendungen\Photoshop\Shell. Also hab ich mir die psicon.dll aus dem alten Rechner in den neuen gepappt unter: C:\Program Files\Adobe\Shell (diesen Ordner musste ich mir erst erstellen) und einmal in 32 und 64 Bit System und Programme (86)\common files\adobe...... die Reg ausgeführt, Windows neu gestartet....aber nix. Keine Vorschaubilder im Explorer. OK, ich könnte zb. Bridge nehmen, aber das ist mir einfach zu umständlich, ich könnte Irfan View nehmen.... ich könnte mir eines von diesen Tools runterladen http://mysticcoder.net/mysticthumbs/ http://www.computer.wibin.de/02c3d39...4668/index.php Aber ich möchte meine ganzen Tuben auf einen Schlag sofort in der Miniaturansicht im Windows Explorer sehen. Microsoft sagt, dass das nicht an Windows 7 liegt..... Hat jemand von Euch noch einen Tipp der mir das ermöglicht...dann wäre ich überglücklich Sag schon mal dankeschön Liebe Grüße Nela |
Lesezeichen |