Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Bereits on: Das Foto-Thema für April 2025"wichtig".
... ebenso die C-C-C für April 2025Architektur.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 02/2025. Es ist ⇒ Verkehr. Bis einschließlich 30.04.2025 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.10, 03:35
Newby Newby ist offline
hat sich eingelebt

Kreativ-Software: PS5
Newby geht den richtigen Weg
Website Darstellung fehlerhaft,bräuchte da mal hilfe.

Hi@all.
Nun ist es soweit ,ich habe nun mal eine HP zusammen gebastellt welche aber noch von der Optik her überarbeitet wird .
Um nun aber mal das ganze zu Dokumentieren was da nicht so funktioniert habe ich die nun auf einem Testserver geladen damit Ihr auch seht was ich meine .

1. Die Darstellung von Umlauten ist teilweise fehlerhaft und ich sehe den fehler nicht .
Wenn Ihr nun oben durch die Buttens klickt seht Ihr das an dem ä vom Gästebuch wenn das da auftaucht ,steht das auch im Text falsch.

2. Beim Klicken der Buttens und dem Seitenwechsel habe ich nun einen rauen übergang in die nächste Seite und der ist teilweise weis .
Die Dateien habe ich so wie ich sie auf der FP hatte mit dem Ftp Uploader hoch geladen . Verknüpft habe ich diese nur mit der jeweiligen Pfad angabe der einzellnen Bilder ,Html Dateien und CSS usw .
Das ist so das gröbste wo ich hänge .
Beim Gästebuch und Kontakt tut sich aber nichts ,da da noch nichts angelegt ist.

3. Kann mir jemand sagen wie ich den Hintergrund (Carbonoptik ) vergrößern kann ? Wenn ich das Bild einfach so vergrößere ist die Optik vom Carbonmuster zu grob. Gibt es da irgend eine möglichkeit wie man das mit PS hin bekommt ?
Das Problem ist das ich die HP als flies drin habe und wenn das Bild zu ende ist bzw der Text aus dem bereich raus läuft wird das Bild wieder angehangen und das ergibt einen harten übergang .
Oder den Hintergrund so fixieren das der sich nicht bewegt beim scroolen.
Was ich damit meine ,seht Ihr auf der Seite Unterwegs.

4. Da ich nicht weis wie man das nennt was ich meine frage ich hier mal danach, da ich ja auch nicht wirklich nicht suchen kann ,da ich nicht weis wie es heist.
Ich würde den Hintergrund in einem Schraffierten Muster erstellen und da ich ja nicht so bewandert bin mit der PS Materie habe ich da auch noch nichts gefunden .
Wäre nett wenn Ihr da einen Link zu einem Tut habt oder es mir hier jemand erklären könnte .

Ach ja ,anregungen ,Tipps oder so nehem ich gern entgegen bezüglich der Optik oder Darstellung und nicht wundern ,das ist noch nicht fertig von daher sind das auch nur test mit den Bildern in der Galerie was Quallie und teilweise Doppelt usw angeht. Aber in die richtung geht es dann halt mal.

Das soll es dann auch erst mal gewesen sein .
Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

http://ar-sportfoto.de.dd19328.kasserver.com/index.html

Gruß Andreas

Geändert von Newby (21.06.10 um 18:13 Uhr).

Lesezeichen