![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich habe ein Problem mit PS und habe mal nach Foren gegoogelt und bin dabei auf euch gestoßen, ich hoffe also, ihr könnt mir helfen.
Folgendes Problem: Ich erstelle mit PS die Flyer für unsere Party, welche ich dann bei flyeralarm.de drucken lasse. Bis vor unserem vorletzten Druckauftrag hatte immer alles bestens geklappt: Habe eine neue Photoshop-Datei geöffnet in den vorgegeben Maßen und Farbformat, habe den Flyer erstellt, hab dass ganze dann als JPEG gespeichert und dort hingegschickt und alles war gut. Seit neustem geht dass nicht mehr: Wenn ich jetzt die psd-datei als JPEG speichere, hat die Jpeg-Datei eine viel größere Maße, als die original PSD-Datei. Skaliere ich dass JPEG nun auf die richtige Maße herunter, ist die Datei viel zu klein her von der Auflösung und werden nicht mehr in der gewohnten Qualität gedruckt, sondern sind pixelig. Meine Frage ist also, warum hat ein erstelltes JPEG nicht mehr die original-Maße, die von der PSD-Datei her ausgeht, vorher war es so..??? Hoffe, ihr könnt mir schnell helfen. Grüß, Piumer |
Stichworte |
auflösung, fehler, format, jpeg, maße |
Lesezeichen |