|
|||
|
|||
richtige Bildergröße
Mahlzeit ,
Ich habe Probleme die richtige Größe zum speichern der bearbeiteten Fotos (RAW) herrauszufinden, bzw. habe ich das ganze nicht begriffen. Code:
Bildgröße 4595 p x 3056 p 48,6 x 32,34 cm = 240 Pixel/Zoll Trage ich hier nun einfach 300 Pixel/Zoll ein oder speicher ich die Dateien in der gewünschten Druckgröße bsp. 15x10 cm ? Auch hab ich schon unterschiedliche Sachen gelesen ob das Häkchen bei "Bild neu berechnen" gesetzt werden soll oder nicht. Wenn ja welche Option verwendet man dann am besten? Noch ein kleine Frage, welchen Dateityp sollte man nehmen? Tiff und dann auf DVD und selber in den Laden schaffen, oder jpeg und man kann eventuell einen Onlineservice nutzen. Tiff ohne Komprimierung ergab bei mir 40mb und jpeg in bester Qualität 4,4mb. Keinen Plan im Moment , ich hoffe auf eure hilfe. LG |
Lesezeichen |