Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fotografie > Fragen rund um die Fotografie

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.10, 23:53
fidel71 fidel71 ist offline
hat sich eingelebt

Kreativ-Software: cs4
fidel71 geht den richtigen Weg
EOS 450D oder Sony Alpha 350

Hallo liebe Cafe-Gemeinde,

zuerst wollte ich mich an einen bestehenden Thread hängen, aber irgenwie passte meine Frage nicht so wirklich.

Kurzes Statement vorweg. Ich Fotagrafiere gelegentlich, aber gern. Öfter ärger ich mich über die nur mittelmässig gewordenen Aufnahmen(im vergleich zu anderen Bildern) meiner A40. Denkmal in seiner Pixelklasse und Preis ist die nach wie vor super.
Öfter würde ich gern nur einen Teil des Bildes verwenden, was aber bei 2mio Pixeln schlecht geht.

Nun habe ich mich so in etwa auf die 450D "eingeschossen". Mit Standardobjetiv EF 18-55mm ab 450€. Was sich für mich als Laien gut liest sind die Technichen Daten..allen voran Liveview.

Nun zu meiner Frage(n). Kauft man lieber eine technisch bessere Kamera mit wenig Ausstattung und legt dann später etwas nach(Objektiv z.b.) oder hat jemand einen Tip für eine ältere dann natürlich gebraucht mit mehr Zubehör.
Auch muß ich dazu sagen das ich mich nur im Raum Canon umgeschaut habe.
Wenn jemand einen Tip hat mit den ähnlichen Technischen Vorrausetzungen wie die 450D, immer her damit . Oder lass ich mich zu sehr Blenden von den Vergleichen zwischen 400d und 450d z.b. und das ganze ist für mich als reiner "ich will mal knipsen und gute Bilder haben" völliger nonsens?
Mit meiner A40 mach ich ungefair 30% im A-modus 20% im P-modus und den Rest im M-modus. Wobei der M-modus signifikant abgenommen hat, zumindest bei "normalen aufnahmen lohnt sich die Zeit für die einstellung nicht.

sorry für den langen Text und Danke die ihn überstanden haben und mir trotzdem antworten(helfen)

big thx im vorraus

ps: kleines Update klick

Geändert von fidel71 (11.04.10 um 23:25 Uhr). Grund: Kaufentscheidungsupdate :) ... leider ist der Threadtitel nich mehr zu ändern..mfg und Gruß

Lesezeichen