Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Unser Thema für den P-S-C 03/2025<ist ⇒ Objekt vergolden. Bis einschließlich 30.06.2025 hast du Zeit ein Bild zu pixeln.
Hir findest du das Foto-Thema für Mai 2025Wasserläufe.
... und hier die C-C-C für Mai 2025Licht & Schatten.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.10, 23:50
grieser grieser ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: Photoshop elements 12
grieser geht den richtigen Weg
Bandflyer/pressematerial...hilfe

hallo,

arbeite sehr gerne an kleinen graphischen flyern für meine bands.
hab hier etwas für bandprospekte / anschreiben von veranstaltern layoutet..brauch in einem punkt hilfe.

ganz unten rechts habe ich einen roten balken, hinter dem ich ein bandfoto zur hälfte (im roten balken) platzierte und die ebene "roter Balken" auf Multiplizieren wählte. somit sieht man das bandfoto noch durch. darüber hab ich noch nen schriftzug der Band gelegt "we-say-party" den ich zuvor aus nem logo ausgeschnitten habe..in Microsoft office pict.manager. (hintergrund war weiß). diesen hatte ich dann mit der roten farbe (wie balken) gefüllt und eben in den balken und bild positioniert (auf dieser ebene habe ich Hartes licht eingestellt, damit der weisse schriftzug noch gut durchkommt.). nun ärgert mich eine sache, bei der eingefügten graphik sieht man im roten bereich einen schmalen helleren Rand und zudem ist das rot der graphik etwas dunkler (übrigens auch beim weissen hintergrund des bandbildes, wenn man genau hinschaut und es evtl. noch vergrößert hat... ok..
jetzt meine frage...was muss ich anstellen, damit man wenigstens im "we say party" graphikschriftzug diesen hässlichen helleren rand nicht mehr sieht und auch den umriß der graphik (soll ja gleiches rot sein wie balken und nicht zu erkennen sein,dass da was übereinandergelegt ist)?

würde mich über hilfe wahnsinnig freuen.

viele grüsse,
grieser
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1267051485_Mailing_WSP2010.jpg

Lesezeichen