|
|||
|
|||
Photoshop CS4 unter WIN 7 stürzt ab bei Verwendung "Textwerkzeug"
HalliHallo.
Was man nicht alles so entdeckt im Stadium der Verzweiflung! Ein tolles Forum habt Ihr hier... mal sehen, ob es mir auch helfen kann: Problem: Habe modernen Intel-PC Dual-Core-Prozessor + 4 GB RAM + WIN 7 professional 32 bit + aktuelle FireGL-Grafikkarte + aktuelle Treiber + Photoshop CS4 Vollversion + alle Adobe-Updates. So weit so gut, System ist laut diverser Testing-Tools fehlerfrei konfiguriert. ABER: Photoshop CS4 funktioniert bei mir unter Win7 mit allen gängigen Funktionen absolut tadellos + schnell. Nur in dem Moment, in dem ich bei einer Bilddatei egal welcher Größe / welchen Formates auf die Funktion "Textwerkzeug (Horizontales-Vertikales usw)" klicke, stürzt Photoshop CS4 ohne jegliche Vorwarnung / ohne Fehlermeldung komplett ab. Es erscheint der Win7-Fehlerhinweis "Adobe Photoshop CS4 funktioniert nicht mehr - Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt + geschlossen. Sie werden benachrichtigt, wenn Lösung verfügbar ist." und anschließend wird Photoshop CS4 automatisch komplett unter Verlust aller Daten + Bearbeitungsschritte geschlossen. Bislang habe ich versucht: > Deinstallation + Systemreinigung + Neuinstallation von Photoshop CS4 > Ausführung von Photoshop CS4 als Administrator sowie unter Win7 - Kompatibilitätsmodus (XP und auch Vista). All das brachte keine Lösung des Absturz-Problemes. Hat jemand noch eine Idee, wo ich den Fehler suchen könnte?? DANKESCHÖN für jede Anregung!! studti |
Stichworte |
cs4 absturz, textwerkzeug |
Lesezeichen |