|
|||
|
|||
Brushlag bei CS 3 und CS 4
Guten Morgen!
Mein Problem liegt in einem ernsthaften Brush lag in jedwedem Programm, das für Digital Painting verwendet werden kann. Ich habe CS4, CS3 und den Corel Painter Essentials 3 ausprobiert, überall mit dem gleichen Ergebnis: Bei einem "Blatt" mit ca 300 dpi tritt bei Pinseln von sogar einstelliger Größe eine Verzögerung von schon mal einigen Sekunden auf, was wirklich tierisch nervt und ein ernsthaftes Arbeiten unmöglich macht. Die CPU-Auslastung springt dann schon mal von 11% auf 50% oder auch mal 100% hoch, ich hatte auch schon Abstürze usw. Hier mal mein System: CPU: Dual Core beide ~ auf 3,2 ghz GraKa: HD4870 512MB RAM: 4 Gig HD: 500 Gig ( mit 5 Gig freier Speicher auf C) Windows XP home Wie ihr also sicher erkennt, läuft eigentlich Alles ruckelfrei auf meinem Rechner, nur Photoshop und Co bilden da die Ausnahme... Mittlerweile bin ich wirklich am Verzweifeln, da ich mir auch schon ein Grafik Tablet gekauft habe und mich sehr für Speedpainting usw interessiere. Deshalb schon mal im Vorraus viiiiiiiiiiiiielen Dank für eure Hilfe! PS: ich habe das Forum durchsucht und keine befriedigende Antwort auf mein Problem gefunden; es tut mir leid, wenn es sie doch gibt |
Lesezeichen |