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  #1  
Alt 18.05.09, 19:14
FinnO FinnO ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 10
OS: Ubuntu
Kreativ-Software: PSE 6.0
FinnO geht den richtigen Weg
Filteranwendungen Wassertextur

Hi Leute,

bevor ich auf den Punkt komme, möchte ich mich einmal kurz vorstellen. Ich bin Finn Ole, komme aus dem "hohen Norden" Schleswig-Holstein, bin 15 Jahre jung spiele in meiner Freizeit Handball, fotografiere oder, was meistens der Fall ist, programmiere.

Momentan arbeite ich an einem größeren Projekt, welches allerdings gerade noch in der Konzeptionsphase ist. Um es kurz zu umschreiben reicht eigentlich schon, dass es eine neuartige Form von Brettspiel sein wird (nicht am Computer). Da man aber für ein solches Spiel auch einen Spielplan braucht, und ein Spielplan nach Möglichkeit auch noch gut aussehen sollte, habe ich beschlossen, mir helfen zu lassen. Ich erwarte keineswegs, dass jemand einen Spielplan für mich erstellt, das würde nämlich erstens keiner (ohne Bezahlung) machen und zweitens möchte ich ja auch selbst meinen Ideen freien Lauf lassen. Aber nun zum eigentlichen Problem:

Auf dem Spielplan sollen weite Teile mit Wasser bedeckt sein. Jedem hier sollte klar sein, dass man auf einem Spielplan keine hochauflösende, realistische, sonstwie geshaderte Wassertextur nimmt, sondern lieber eine, ja fast malerisch anmutende. Leider bin ich was Photoshop anbetrifft mit meinem Latein am Ende und wollte mal fragen, wie ich eine solche Textur zaubern kann. Wichtig ist, dass sie in irgendeiner Weise wirklich Textur zeigt (ne blaue Fläche mit 3 Wellen kann jeder) und auch in der Helligkeit (tiefes Wasser/ flacheres Wasser) leicht zu variieren ist.

Beispiel aus dem Netz:

(zu groß fürs Board :-o)
http://www.rjosephs.de/contest2006/Contest2006.jpg
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