|
|||
|
|||
Layer im Verhältnis zum OriginalLayer skalieren.
Hallo Liebe Photoshopexperten.
Folgendes Problem. Ich habe Bilder in variierender Größe. In diese Bilder möchte ich ein anderes Bild als Layer einfügen. Jetzt das Problem. Der neue Layer soll 80% der Originalgröße von meinem Ausgangsbild haben - unabhängig davon ob das Ausgangsbild ursprünglich größer oder kleiner als der neue Layer war. Leider kann ich beim Skalieren nur die prozentuale Größe des neuen Layers von seiner vorherigen Größe angeben. Gibt es hier eine Lösung? Das ganze soll später als Action automatisiert werden, so dass ich am Ende eine Taste drücken kann, und das Bild wird eingefügt und skaliert. Geht das? /PS: Einzige Behelflösung die ich bisher habe: Das Bild, welches der neue Layer wird liegt mir in einer "hohen" Auflösung vor, z.B. Breite 1024. Nun skalier ich das Originalbild auf Größe 1280 und füge den Layer ein. Nachteil ist, das ich danach wieder das Bild auf die ursprüngliche Größe zurücksalieren muss, das geht auch wieder nicht zu automatisieren. |
Lesezeichen |