|
|||
|
|||
Ebenen ineinanderkopieren?
Hey,
ich bin neu hier im Forum und auch allgemein ein Photoshop Neuling. Bin mir nicht sicher ob mein Thema hierher gehört aber ich wusste nicht in welches Unterforum ich es sonst hätte posten sollen. Also ich habe eine Frage die mich echt schon seit stunden beschäftigt und ich jetzt wirklich nicht mehr weiter weiß: Also ich habe ein Weltraumbild auf dem ich 2 Planeten sehe und sonst nur Sterne im Hintergrund. Dann habe ich noch ein selbsterstelltes Bild auf dem ich selbst einen Blitz erstellt habe. Um den Blitz zu erstellen habe ich einfach den Hintergrund Schwarz gemacht dann das Verlaufswerkzeug genommen, Filter eingefügt, mit der Tonwertkorrektur rumgespielt und dann noch die Farben eingestellt. Der Blitz sieht echt super aus. Jetzt wollte ich quasi den Blitz in das erste Weltraumbild einfügen und habe diese beiden Ebenen einfach ineinanderkopiert. Das Problem ist das jetzt, dass der schwarze Hintergrund des Blitzes den Blauen weltraum verdeckt und kaum noch was zu sehen ist ... Wenn ich den Blitz mit dem Polygonlasso markiere und dann ausschneide kann ich den Blitz natürlich ohne den Hintergrund in das Planetenbild einfügen nur sieht der Blitz dann so abgehackt aus. Das ganze Bild ist dann unstimmig ... Kann ich nicht die beiden Ebenen ineinanderkopieren ohne den schwarzen Hintergrund des Blitzes? Also das einfach nur der Blitz in das Weltraumbild kopiert wird. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen Grüße Alex |
Lesezeichen |