Dann lass doch einfach Beleidigungen und Deine Gedanken über die Professionalität von Personen weg und wir sind auf einem Guten Weg. Du kannst auch gerne Deine Meinung schreiben nur nicht auf der Basis, die Du hier als sinnvoll erachtest.
Nicht jeder, der nicht Deiner Meinung ist oder andere Erfahrungen teilt ist deswegen falsch informiert, inkompetent und Dumm. Darum geht es hier.
Fachlich helfen und darauf zu bestehen, dass andere Personen, die nicht Deiner Meinung sind, herunter zu putzen OK ist, das passt hier nicht. Wir legen hier sehr viel Wert darauf, dass alle Personen und auch deren Meinung geachtet werden. Bist Du anderer Meinung kannst du gerne Antworten, aber statt: "Du hast ja keine Ahnung..." wäre ein "Ich habe da eine andere Erfahrung gemacht..." deutlich besser und würde all die unsäglichen Diskussionen ersparen. Du hast andere Erfahrungen gemacht - von mir aus, aber sprich anderen Ihre Erfahrungen nicht ab.
Ich habe mit der von mir geschilderten Methode gute Erfahrungen gemacht und lediglich vorgeschlagen, dass Evalein Deine Methode probiert und falls Ihr das Ergebnis nicht gefällt einfach mal probiert, ob sie mit meiner Methode und dem schärfen zwischendrin zufriedener ist. Letztendlich sollte man Bilder sowieso nicht bis ins unendliche vergrößern. Deswegen auch die Bitte, dass sie sich einfach die benötigten Pixelmaße geben lässt. Dann kann sie auch ausrechnen um wie viel sie das Bild skalieren müsste.
|