|
||||
|
||||
Fantasylandschaft
Hallo,
heute mochte ich mich mal mit einem aktuell digital gemalten Bild an die „Öffentlichkeit“ wagen. Ich beschäftige mich seit Anfang 2015 mit digitalem Malen, erst mit Corel Draw, seit Anfang 2016 mit Photoshop CC. Viele einfache Skizzen, Blumen, Landschaftsbildern, Abstraktes und viele, viele Übungsstunden mit dem Handling von Corel und Photoshop sind daraus geworden. Meine Bildergalerie Nun habe ich in Anlehnung an ein Video Training von Micheal Gerth „Concept Painting mit Photoshop“ versucht, das von ihm dargestellte Motiv nachzumalen, wobei ich besonders bemüht war, Tiefe und Atmosphäre durch verschiede Ebenen zu erzeugen. Gemalt habe ich alles mit einfachen PS-Pinsel, einzig den Baum, Blättern und das Gras davor habe ich PS (Brushes) gemalt. Ganz zum Schluss habe ich über das Bild noch eine Verlaufsumsetzung, Fotografische Tonung, Weiches Licht_Gold-Selen 1_Deckkraft 60 Prozent gesetzt.