|
|||
|
|||
Wie bearbeitet Ihr sehr große Dateien?
Hallo Leute,
ich habe ab und zu mal eine Vorlagenanfrage über Plakate, Poster oder Bandenwerbung. Alles OK soweit, aber...! Ich erstelle diese Druckvorlagen bisher immer mit PS. Bis dato mit CS5, seit ca. 1 Monat mit CC 2015. Ich habe hier enorme Performance Probleme. Sei es mit dem Exportieren oder aber auch mit einfachen Arbeiten in den Dateien. Ein Beispiel: - Vorlage für eine Bandenwerbung - psb Datei, mittlerweile ca. 6,5 GB groß - 2000mm x 1000mm - cmyk 300dpi - ca. 25 Ebenen - 2 Smart Objects für Hintergrundbilder - ein paar Rechtecke und etwas Text Nichts wildes also. Hier arbeitet eine einfache Umfärbung von Text schon bis zu 10 Sekunden. Wenn ich beim Speichern jedes mal einen Kaffee trinken sollte, werde ich innerhalt von einem Tag Koffeinsüchtig. An der (futschneuen) Hardware sollte es eigentlich nicht liegen. Hardware ist: Intel Core I7-6700 3,4GHz 32 GB RAM NVIDIA Geforce GTX 970 WIN10 Pro Macht es bei solchen großen Dateien noch Sinn PS zu verwenden? Gibt's Alternativen, eher InDesign etwa? Gibt's Einstellungen welche ich übersehe (evtl. könnte man ja auf 150 dpi verringern)? Über ein paar Tipp´s würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße, tschero |
Lesezeichen |