![]() |
|
|||
|
|||
8-Bit Image verschönern. Geht das?
Hallo,
ich bin neu im Forum und weiß nicht ob mir jemand helfen kann... Für die Blu-Ray Produktion erstelle ich halbtransparente Menühintergründe in Photoshop. Hierzu werden auch Screenshots des Film mit eingebaut. Das Blu-Ray Authoring Programm kann nur mit 8-Bit Images arbeiten, da der Rest der Infos für die Transparente drauf geht... (Sonic Scenarist BD) Nun würde ich gerne Photoshop auf 8-Bit reduzieren um schonmal die Screenshots entsprechen zu bearbeiten, damit das Resultat im Authoring-Programm entsprechend "retuschiert" ist. Der Photoshop-Export muss aber mit mehr Bits erfolgen, da die halbtransparente nicht verloren gehen dürfen. Somit müsste ich wahrscheinlich eine Automation anlernen... Meine Frage lautet nun, was ist die beste Möglichkeit ein Bild so zu manipulieren, dass die runterrechnung auf 8-Bits kaum einen Einfluss auf das Endergebnis hat. Ich dachte an Schwarz-Weiß, Bilder suchen, die kaum Banding verursachen, einen Blur, ... Google zeigt mir nur an, wie ich 8-Bit "Looks" erstellen kann. Ich brauch's quasi anders herum ;-) Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte. Das Problem ist denke ich mal etwas außergewöhnlich... Viele Grüße André |
Stichworte |
8-bit, authoring, blu ray, fotos, verschönern |
Lesezeichen |