![]() |
|
|||
|
|||
Thunder Grey Hintergrundkarton für Composing und Freistellen geeignet?
Liebe Photoshop-Cafe Experten,
für mein kleines Fotostudio 4 Meter breit und 5 Meter in der Tiefe suche ich einen geeigneten grauen Hintergrundkarton für Akt- und Portraitaufnahmen, die ich gerne danach auch in einen anderen Hintergrund z.B. eine rote Mauersteinwand einfügen möchte. (Freistellen und evtl. Weiches Licht in Photoshop CS6) Für die Beleuchtung habe ich 2 Hedler Softboxen mit 2x1000 Watt Dauerlicht. Da ich mir zunächst nur eine Farbe als Hintergrundkarton kaufen möchte, bitte ich Euch um eure geschätzte Hilfe. Welches Grau eignet sich dafür am Besten? Ein helleres Grau wie storm gray 70 (50%iges grau) Neutralgrau http://www.photobackground.eu/Hinter...-197-8194.html Ein dunkleres Grau wie Thunder Grey 27 http://www.photobackground.eu/Hinter...-173-8172.html wird z.B. von Calvin Hollywood Fotokünstler und Photoshop-Trainer empfoheln. Welchen grauen Farbton als Hintergrundkarton würdet ihr mir empfehlen? Storm Grey, Thunder Grey, Smoke Grey, (Charcoal kommt mir etwas relativ zu dunkel dafür vor) Ich bin sehr dankbar für eure Ausführungen und Ratschläge zum richtigen Studio-Grau für Akt- und Portraitaufnahmen mit der Möglichkeit zum einfachen Freistellen auch von blonden Haaren und Composing in Photoshop 6. Es sollte auch mit diesem grauen Hintergrundkarton (der von mir gesucht wird) ein aufgenommenes Portrait sich problemlos in eine rote Mauersteinwand einfügen lassen. 1. Welches Grau ein helleres oder dunkleres eignet sich dafür am Besten? Bitte um Bezeichnung des Grau, Hersteller etc. 2. Mit welcher sich gut dafür geeigneten Methode in Photoshop stelle ich die Person vom grauen Hintergrund frei? Die Haare sollten auch gleich präzise mit dieser Methode freigestellt sein. Für Euer Hilfe und Antworten und Ratschläge sowie den workflow in Photoshop möchte ich mich im Voraus bei Euch ganz herzlich bedanken. Liebe Grüße an Euch Ronic |
Lesezeichen |