Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.14, 01:49
rodrigo rodrigo ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: CS5 v.12.0
rodrigo geht den richtigen Weg
Gesichtsfarbe an die von Filmposter anpassen

Hallo ihr Lieben,

ich heiße Rodrigo und brauche dringend Hilfe bei einem Projekt und hoffe diese hier zu finden, falls ihr Zeit und Lust habt. Ansonsten fliegt die Kiste bald aus dem Fenster (jaja ich weiß das Programm ist nur so gut wie derjenige, der davor sitzt )

Ich habe es mir zum Hobby gemacht meinen Kopf auf verschiedene Filmplakate zu schneiden. Dabei versuche ich natürlich das Beste rauszuholen aber dieses Mal habe ich eine schwere Nuss zu knacken. Es geht um dieses Filmplakat.

http://hdwallpapersfactory.com/wallp...per-806978.jpg

1. Sehr gering. Ich weiß wie man Ebenen benutzt, übereinander legt und ich kenne die grundlegenden Werkzeuge mit denen ich etwas rumspiele, um ihre Funktionsweise zu lernen.

2. CS 5 - v 12.0

3. Wie man oben im Plakat sieht hat Mr. Bond einen ziemlichen BraunOrange Stich, den es gilt zu imitieren. Ich habe dafür ein Foto von mir gemacht, was zwar eine gute Auflösung hat, nur aber so mal gar nicht mit der Schattengebung übereinstimmt. Problem wird also sein mein Gesicht einmal im Hautton an Mr.Bond bzw. das Setting und die Frau anzupassen und zum anderen Licht und Schatten im Gesicht selbst zu imitieren. Licht kann ich gernerell relativ gut mit dem Abwedler Werkzeug imitieren. Bei den Schatten sieht aber alles sehr platt und aufgemalt aus.

Ich habe schon mehrere Tutorials durchgeschaut und finde auch öfters diese "Haut bräunen" oder "Haut anpassen" Videos. Dabei wird eigentlich immer eine neue Ebene angelegt, diese eingefärbt und dann in der Deckkraft verändert. Zum einen wird das glaube ich nicht den Effekt geben, den ich möchte und zum anderen kann ich es nicht mal ganz genau sagen, weil es schlichtweg nicht funktioniert. Ich mache die neue Ebene, stelle sie auf Farbe um und wenn ich über mein Gesicht male passiert nichts. Der Rest vom Bild wird fröhlich eingefärbt .....

Kennt ihr Lösungswege, die mich zu meinem Ziel führen könnten?

4. Da ich ungern Bilder von mir im Internet rumschwirren lassen möchte, habe ich das Beispiel in direkter Gegenüberstellung zum Poster mal hier hochgeladen. http://we.tl/tVjMDjNTax

EDIT: Hab den Link zu dem Bild gesetzt, das ich verwende

Geändert von rodrigo (21.12.14 um 18:19 Uhr).

Stichworte
hautton

Lesezeichen