|
|||
|
|||
Hallo,
ich zeige jetzt mal wie ich das mache. Ein Mod müsste das dann bitte zusammenfügen. Danke Gruß Moni Als erstes Lr öffnen und im Modus "Bibliothek" bleiben. (meistens ist man da nach dem Bildimport sowieso) Bild aussuchen welches exportiert werden soll. Es gehen natürlich auch mehrere gleichzeitig. Auf ein Bild rechts klicken Dann sollte das da stehen. Danach kommt folgendes Fenster: Dort kann man alles so einstellen wie man möchte. Hier kann man den Ort wählen wo die Bilder gespeichert werden sollen. Man kann hier auch mehrere Ordner erstellen, um die unterschiedlichen Vorgaben getrennt voneinander zu haben. meine Einstellungen für hier sehen wie folgt aus: Danach auf der linken Seite auf Hinzufügen klicken Jetzt sollte man einen aussagekräftigen Namen vergeben. zum Beispiel Upload PSC. Das kann man mit jedem Export individuell anpassen. Für Homepage, für Foren, für Leinwanddrucke, für die Weitergabe auf CD etc. je nach Wunschgröße oder Einstellungen jpg etc. So wie man mag. Ich hoffe das ist so einigermassen verständlich geschrieben. Probiert es einfach aus. Sobald die Vorgabe hinzugefügt/gespeichert ist, braucht man das Bild nur rechts anklicken auf Exportieren lt Vorgabe Namen gehen und die Einstellungen sind immer so, wie man sich das vorher überlegt hat. Natürlich kann man die Einstellungen jederzeit anpassen/ändern. Nach dem Exportieren und dem Upload leere ich die Ordner immer um die Übersicht zu behalten. (man löscht in diesem Fall nur die kleinen Bilder und nicht die Originale.) Gruß Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. Geändert von heikehk (05.09.14 um 21:53 Uhr). Grund: wie gewünscht |
Stichworte |
bilder exportieren, lightroom |
Lesezeichen |