|
||||
|
||||
Anerkennung für Hilfe
Hallo zusammen,
es wird immer wieder mal gefragt, wer kann mir das Logo vektorisieren oder Bildbearbeitungen verschiedenster Art machen, meistens erwarten sie es erst mal kostenlos. In diesem Zusammenhang ging mir folgendes durch den Kopf. a. Wie kann ich wissen, ob das Logo oder Bild nicht irgendwo kopiert wurde? b. Ist es sinnvoll, bei solchen Sachen, auch das Recht an dem Logo schriftlich zu fixieren? c. An was kann man sich preislich orientieren? Ist es sinnvoll zuerst das Geld, dann die Ware? Natürlich mindestens ein Entwurf, welcher klein ist, oder durch ein Muster oder so geschützt. Leider habe ich da schon schlechte Erfahrungen gemacht, und im Moment, warte ich noch auf die Bezahlung einer Arbeit..... Was sind eure Meinungen und Erfahrungen? Ich mache das nicht beruflich, aber auch wenn man für jemanden etwas erstellt, investiert man doch seine Zeit, und eine kleine Anerkennung ist doch nicht zuviel verlangt?