|
||||
|
||||
Workshop
Hallo Ihr Lieben,
der Schrei nach einem Workshop wurde im letzten Jahr ja laut. Jetzt bin ich gerade am Vorbereiten und Sammeln von Bildern und am Überlegen, wer denn mitmachen würde, wenn ich einen Workshop machen würde bei dem es um verschiedene Techniken get, ein Objekt freizustellen. Ich würde Euch Bildmaterial zur Verfügung stellen und die Idee wäre, im ersten Schritt die verschiedenen Möglichkeiten dieses Objekt vom Hintergrund zu separieren auszuprobieren. Werkzeuge, die ich gerne nutzen möchte:
Im weiteren Schritt wäre das Optimieren der erstellten Maske ein Thema. Ich dachte, dass man eventuell im Laufe des Workshops vielleicht einen Hangout über Google machen könnte. Was ich gerne hätte wäre, dass die Teilnehmer Rückmeldung geben, welche Werkzeuge ihnen liegen und gefallen und mit was genau sie Probleme haben. Die Frage ist: Wer hätte Lust darauf? Hat Eure PSE-Version die Möglichkeit Pfade zu erstellen? Ebenenmasken verfügbar? Bitte hier im Thread melden. Wenn genug Teilnehmer zusammen kommen schaue ich, wie ich es organisiere und in welche Häppchen ich das Ganze verpacke. Entweder gibts pro Werkzeug ein Video und Ihr könnt probieren und Eure Ergebnisse zeigen oder eine Beschreibung im Forum und wir machen dann immer im Anschluss an die Testphase eine Zusammenfassung, wo jeder noch mal seine Fragen stellen kann. Einen lieben Gruß Heike |
Lesezeichen |