|
||||
|
||||
Zitat:
Auch bei PSD sind die Betreiber des Forums nicht verpflichtet, ein Forum zu unterhalten, denn das ist auch bei denen nur ein Privatvergnügen und damit verdienen sie nicht ihr Geld. Und wenn ihre Firma morgen kein Geld mehr verdient, haben sie ein Forum an der Backe, dessen Unterhalt sie auch aus eigener Tasche löhnen müssten. Ha..., das wäre ja toll. Der nächste interessante Zweig zur Gründung einer tragfähigen Selbstständigkeit: Ich bastle mir ein Forum. Hab ich jedenfalls noch nie gehört, dass sich jemand mit der Gründung eines Forums selbstständig macht und damit fortan seine Brötchen verdienen will und beim Gewerbeamt würden sie wohl vor Lachen zusammenbrechen, wenn ich morgen damit auf der Matte stünde. Mag sein, dass die Betreiber des PSD mit der Werbung genug einnehmen, um sich entsprechende Ausgaben für Tutorials leisten zu können, glaube ich aber auch nicht (ich jedenfalls habe dort noch keinen Werbelink geklickt), sondern denke, dass es da ähnlich läuft, wie überall anders auch und dort das entsprechende Angebot größtenteils aus den Reihen der Mitglieder kommt. Zitat:
Zitat:
Selbst wenn hier Werbung stationiert wird, bringt die nicht soviel ein, dass man sich Programmierer davon leisten könnte, die das Forum ständig auf dem neuesten Stand halten oder sich Größen der Szene gegen Honorar verpflichten könnte, entsprechende Tuts zu verfassen. Zitat:
Was ist denn das Thema, von dem solche Überlegungen ablenken würden? Geht es nicht darum, Ideen zu entwickeln, die dieses Forum wieder attraktiv und lebendig machen sollen? Wolltest du hier nur ein bisschen durchputzen, damit der leere Saal nicht so vollgemüllt ist oder sollten in dem Saal dann auch noch Gäste tanzen? Alleine dieser Thread ist wieder exemplarisch. Diskussionen, Diskussionen, Diskussionen... und mutwilliges Gegenarguemntieren bis zum Nimmerleinstag. Dies ist aber kein Diskussionsforum eines philosophischen Zirkels. Das Ding heißt PHOTOSHOP-CAFFEE und wenn man jetzt mal aufzählt, was man spontan mit den Begriffen "Photoshop" und "Caffee" assoziiert, dann weiß man auch, was hier fehlt und die Gäste ausbleiben lässt. |
Lesezeichen |