|
|||
|
|||
Bilder Backup
Hi,
falls es das Thema schon gibt, habe ich es nicht gefunden (kann vielleicht jemand mir den Link schicken bitte?) Also mich würde interessieren, wenn ihr fotografiert habt, wie macht ihr das mit den Bildern und der Sicherung? 1 x sichern am Notebook 2. Sicherung externe Festplatte + bearbeitete Dateien? welches Format? RAW und JPEG die Originale und die bearbeiteten als PSD oder? Ich suche eine Möglichkeit, meine inzwischen sehr große Sammlung anständig zu organisieren. Als Bearbeitungsprogramm nutze ich PS Elements 11 (mit Organizer) Das Problem (die Herausforderung besteht darin, das die Bilder ja am liebsten auch auf dem PC verfügbar sein sollen, natürlich in der gleichen Art wie am Notebook oder der externen) für den Fall, dass ich Windows neu aufsetzen darf, muss, möchte ich per Mausklick meine Bilder wieder wie vorher gesichert haben. Ausserdem spiele ich mit dem Gedanken von Win auf Mac zu wechseln, daher sollte die Sicherung auch Mac kompatibel sein. Möglichkeiten wie die Clouds kommen für mich nicht in Frage. Ich wäre dankbar für jede Antwort/Tipps. lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
Lesezeichen |