|
||||
|
||||
Argghhh ich und Aktionen
Hallo Leute,
irgendwie sind ich und Aktionen echte Feinde Ich bekomme dann mit viel Rumgewurschtel, eine Stapelverarbeitung hin, aber vielleicht könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen. Ich habe einen Haufen Bilder, die ich alle im richtigen Seitenverhältnis zuschneide und die ich dann alle auf die gleiche Größe bei 300dpi bringen muss. Nicht alle Bilder sind von Anfang an auf 300dpi und alle müssne uach noch in CMYK gespeichert werden. Das habe ich mit einem Skript und einem Bildprozessor-Lauf im Griff. Jetzt brauche ich aber von jedem Bild eine Web-Version, die eine Größe im gleichen Seitenverhältnis hat und 72dpi haben soll. Bei diesem Schritt fnage ich dann immer wieder an zu verzweifeln, weil ich keine Aktion so hergerichtet bekomme, wie ich es gerne hätte. Ich gehe von den Print-Bildern aus, weil diese ja alle schon gleich groß sind. Um die Aktion aufzuzeichenen öffne ich eines der Bilder Dann starte ich die Aufnahme Rufe "Für Web und Geräte speichern" auf Wähle die Pixelgröße aus Klicke auf Speichern Wähle das passende Verzeichnis aus und stoppe die Aufnahme Dann will ich alle Bilder aus dem Verzeichnis mit den Print-Bildern über die Stapelverarbeitung und dieses Skript in einem Rutsch als Web-Bild speichern und immer passiert was anderes arghhhh.... Immer wird ein Bild nach dem anderen geöffnet. Meist aber ohne veränderung einfach nur im anderen Verziechnis gespeichert. Tschuldigung irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Hat einer von Euch für mich einen Tipp für Dummies, wie ich das einfach hinbekomme. Ich rufe gerne ein Skript für die Print Variante auf. Aus diesen Dateien basierend würde ich dann gerne die Web-Variante berechnen. Danke Euch Heike |
Lesezeichen |