|
||||
|
||||
Insgesamt gesehen gefällt mir immer noch das erste Bild am besten. Dass dort alle Elemente vom Vordergrund bis zum Hintergrund scharf sind, passt zu dem unwirklichen Bild.
Mich persönlich stört es, dass der Mond als eins der beherrschenden Elemente nun unscharf ist, ebenso finde ich es schade, dass ich den Baum im Vordergrund, der mir so gut gefallen hat, nun nicht mehr deutlich erkennen kann. Den scharfen Übergang zwischen Wüste und Stadt fand ich nicht so tragisch, eher die Tatsache, dass er eine schnurgerade Linie ist, vielleicht hätten ein paar Hügelchen oder Sträucher da etwas aufgelockert. In der neuen Version finde ich besser, dass du bei den Augen in der Brille die Strahlen rechts nach oben Richtung Pupille versetzt hast. Die Augen selbst haben mir in der ersten Version besser gefallen, auch wenn ihnen die Brille vielleicht etwas schief auf der Nase saß , ich fand das nicht so schlimm. In Version 2 und 3 schauen sie aber so starr, es fehlen Oberlid und Wimpern. Das gibt dem Bild eine andere, etwas angespannte Stimmung. Ich sehe, der Wind hat die Zeitung mittlerweile woanders hin geweht. Wenn ich es mir so recht überlege, könnte er sie doch eigentlich auch aus dem Motiv heraus wehen.... |
Lesezeichen |