|
||||
|
||||
Country Morning
Country morning
Vielleicht kann sich ja noch jemand an die Fernsehserie „Der Mann aus den Bergen“ erinnern? Abgesehen von den wirklich wunderschönen Landschaftsaufnahmen wurde die Serie besonders durch den Titelsong irgendwie ein Hit: „Maybe“ gesungen von Thom Pace. ... Maybe there's a world where we don't have to run and maybe there's a time we'll call our own. Living free in harmony and majesty, take me home, take me home ... Genau diesen Song hörte ich mir unter anderen an, als ich das Bild „Country Morning“ unter Verwendung des 3D Programms „Cinema4D“ modellierte. Und eben dieser Song hat mich inspiriert, ein Bild zu gestalten. Das es so geworden ist wie es ist, ist ja ein „schöpferischer“ Zufall. Aber James „Grizzly“ Adams, der Mann aus den Bergen lebte ja – wenn mich meine Erinnerung nicht trügt – auch nicht gerade komfortabel. Und vielleicht ist dies die längst verlassene Behausung einer gelebten Fantasie. Ich hole mir eigentlich relativ oft Anregungen für Bilder aus manchen Liedertexten. Tja, so kann auch ein Lied zu einem Bild werden. Und ich finde es schade dass die/der Eine oder Andere von euch bei der Betrachtung des Bildes dieses Lied nicht hört. Mich trug es auf den Flügeln der Fantasie in ein unbekanntes, wunderschönes Land. Nicht Milch und Honig fließen dort, aber Ruhe, Gelassenheit und viel, sehr viel Liebe ... Ob ich meine Empfindungen und Eindrücke in dem Bild einfangen und vermitteln konnte, bitte ich euch zu beurteilen. |
Lesezeichen |