|
|||
|
|||
Auswahl ausmalen - richtige Einstellungen
Hallo allerseits,
Ich bin neu hier im Forum, so sorry das ich gleich mit meinem ersten Beitrag einen neuen Thread aufmache, aber ich weiss langsam nicht mehr weiter. Es geht darum, das wenn ich einen Bereich auswähle und diesen mit einer zuvor definierten Farbe ausmalen will, es immer zu Ungleichmässigkeiten innerhalb des Bereiches und zu einer Art "Ausfransung" am Rand der Auswhal kommt. Hier mal ein Beispiel Screenshot. Was ich bitte mal wissen müsste ist, wie genau werden diese "Ausfransungen" am Rand der Auswahl eigentlich bezeichnet? Ich habe zwar schon lange rumgesucht, habe aber nichts wirklich hilfreiches gefunden, weil ich allem Anschein nach immer den Falschen Suchbegriff verwende. Mal zu den Sachen, die ich bereits gefunden und ich bereits versucht habe: 1.) keinen Pinsel, sondern den Buntstift nutzen (hilft nicht) 2.) Härte auf 100 stellen (ist bereits so, hilft nicht) 3.) Über die horizontale menuleiste bei dem Flächenwerkzeug für abgerundete Ecken den Haken bei "an Pixel angleichen" (oder so ähnlich) setzen (funktioniert auch nicht. Um mal zu verdeutlichen, was ich eigentlich brauche. Ich brauche am Ende eine Grafik, die aus verschiedenen Farbebenen besteht (die am Ende auf eine Ebene zusammengeführt werden) und die absolut scharf voneinander getrennt sind. Es dürfen keine weichen "Ausfransungen" vorhanden sein.. ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen Danke und Gruß |
Lesezeichen |