|
|||
|
|||
Analoges
So, heute freu ich mich wie Bolle, weil zwei von mir über Kleinanzeige gekaufte Kameras bei mir eingetroffen sind.
Einmal eine doppeläugige Mittelformatkamera, die Mamiya C220 mit 80er und 55er Objektiv (links im Bild). Mit der Mamiya will ich unbedingt fotografieren, da sie ein Negativformat von 6x6 cm besitzt. Klasse daran ist natürlich auch, dass ich meine Studioblitzanlage mit der Kamera synchronisieren kann. Jetzt muss ich nur noch 'ne Möglichkeit finden, wie ich meinen Aufsteckblitz mit der Mamiya synchronisieren kann, dann ist alles gebongt. Das gute Stück ist vom Zustand her... ich würde mal sagen FABRIKNEU ! ! ! Und das Beste daran ist, dass ich sie fast geschenkt bekommen habe, also ich sag mal ein niedriger, zweistelliger Betrag. Rechts im Bild ist eine Wanderer Laufbodenkamera mit Compur-Verschluss zu sehen. Weiter habe ich noch nicht recherchiert, da sie auf den Anzeige-Fotos so schlecht zu erkennen war und ich sie wie gesagt erst vor 'ner guten Stunde in die Finger bekommen habe. Fragt mich nicht wie das Teil funktioniert und was man damit belichtet, Glasplatten oder so, auf jeden Fall irgendwas Großes, keine Ahnung. Zumindest sieht das Teil rattenscharf aus und hat keinerlei Flugrost oder sonstige Schnadden, nur ein wenig Staub und das Leder sieht etwas mitgenommen aus. Und auch diese Kamera war fast für lau zu erwerben. Wenn jemand was weiß, dann immer raus damit, bin für jede Hilfe dankbar. Und hier nun die Beiden im Bild: |
Lesezeichen |