Irgendwie hat's mit der Arbeit zu tun...seitdem ich aus der Ausbildung raus bin und fest am arbeiten bin, hab ich am WE eigentlich nur noch Bock mit meiner mir kürzlich angetrauten auf der Couch zu gammeln und meine Ruhe zu haben. Feiern geh ich kaum noch, weil ich einfach froh bin, mal zwei Tage (von insgesamt 4 im Monat!!! Muss ja jedes 2. WE arbeiten) nix tun zu müssen. Es sei denn ich hab Nachtwache...dann hab ich nach 3 oder 4 Nächten meist 3-4 Tage frei, wenn zufällig eines meiner freien WE zufällig in diesen Zeitraum fällt, kann ich manchmal sogar 5 Tage am Stück frei haben. Das ist dann schon wie ein kleiner Urlaub, den man aber durchaus braucht in dem Job...gerade nach Nächten, die eh anstrengender sind und voll schlauchen.
Nichts desto trotz freu ich mich Arbeit zu haben, und ich muss sagen dass ich wirklich gern arbeite...vor allem echt gern als das was ich bin...als Altenpfleger. Und solang das nicht verloren geht ist doch alles super, auch mit nur 2 WE im Monat, die man zum Nixtun benutzen kann