|
Umfrageergebnis anzeigen: Was soll in den Tutorials vorkommen? | |||
Mir wäre lieb wenn die Grundlagen in einem Tutorial kurz angeschnitten und evtl. verlinkt werden. | 12 | 80,00% | |
Ach, die Grundlagen kenne ich besser wie meine Freundin, bleib weg damit | 3 | 20,00% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Was könnt ihr und was würdet ihr gerne können?
Hey liebe PSC-Community und Freunde!
Ich habe in Zukunft vor einige Tutorials zu schreiben, in diesem Zusammenhang habe ich auch direkt zwei Fragen an euch. - Man kann sich vorstellen das es nicht immer einfach ist weil man nicht so wirklich weiß, wer das Tutorial am Ende nacharbeiten möchte und was derjenige schon kann. Das macht die Arbeit nicht leichter denn in einem Tutorial wo es schon ein wenig ins eingemacht geht möchte man ungern erklären was eine Maske ist und wie man diese "Schritt für Schritt" erstellt. Das würde den Umfang enorm Sprengen- und jemand der aber schon die Grundlagen kennt- sehr langweilen. Eine andere Möglichkeit wäre dann im Tutorial selbst zu schreiben "wie man Masken erstellt findest du hier LINK". Daher eine kleine Umfrage an euch um ein wenig heraus zu sehen wer schon was kann, über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen! - So, nun mal einfach ganz Pauschal gefragt, was genau würde euch Interessieren? Welche fragen sind bei euch offen was Photoshop und Bearbeitungstechniken angeht? Gibt es besondere Bilder, Looks usw. wo ihr gerne wissen möchtet wie so etwas geht? Oder vielleicht gibt es auch Filter oder Werkzeuge wo der ein oder andere nicht weiß etwas damit anzufangen? Auch hier bitte ich euch um eine rege Teilnahme... natürlich auch mit Bildern als Beispiele usw. Was mich aus sehr freuen würde wenn wir ein kleines "Team" erstellen könnten, die sich um Tutorials kümmern und sich gegenseitig unterstützen und zusammen an Problemen arbeiten, ich bin auf jeden Fall dabei! Man hört ja sehr oft (und ich glaube die meisten von uns kennen das auch): "Toll, nun habe ich das Tutorial durchgearbeitet und weiß aber eigentlich nicht genau was die einzelnen Schritte nun bewirkt haben" -genau das sollte in den Tutorials hier auf PSC mit vermittelt werden damit der User erstens versteht was da genau passiert und zweitens dieses Wissen nutzen kann um eigene Techniken zu erfinden. Das beste daran, wir, die Tutorials schreiben lernen selbst daraus und machen (*voll übertrieben* ) unser Photoshop-Cafe zum "must have" wenn es um Bildbearbeitung geht! Bin gespannt auf eure Teilnahme und Rückmeldungen! Also, in diesem Sinne lg studroa
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Geändert von studroa (30.03.10 um 15:05 Uhr). Grund: viel undeutsch :) |
Lesezeichen |