|
|||
|
|||
Photoshop CS3 lässt sich nichtmehr deinstallieren/installieren
Hi,
Ich habe folgendes Problem,undzwar kann ich Photoshop CS3 nichtmehr deinstallieren geschweigedenn drüber installieren. Mit CS4 geht es auch nicht ! Beide Versionen sind original von CD mit Regestrationsnummer. Folgendes habe ich probiert : •Ganz normale deinstallation → Fehler : Firefox.exe •Deinstallation über CCleaner → Fehler : Firefox.exe •Deinstallation über TuneUp → Fehler : Firefox.exe Dann hatte ich die Schnauze voll und habe alle Ordner vom PC gelöscht die mit Adobe zu tun hatten ! Anschließend die Registry gelöscht,gereinigt und so weiter.. Und zu guter Letzt den PC zwei mal Defragmentiert ! Immernoch der gleiche Fehler "Firefox.exe" Dann dachte ich mir,schmeißte einfach mal Firefox komplett vom Rechner → immer noch das gleiche Problem ! Jetzt bin ich auch mit meinem Latein am Ende,wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet Hier noch ein Screenshot vom Problem... Gruß Marvin |
|
||||
|
||||
Hallo Marvin,
also ich denke schon, dass Firefox noch irgendwo tätig ist. Hast du, nachdem du ihn deinstalliert hast, die Registry auch noch mal gelöscht? Ist er noch im Taskmanager unter Prozesse? |
|
|||
|
|||
Nachdem ich Firefox deinstalliert hatte,habe ich auch nochmal die Registry gelöscht und eine Defragmentierung gestartet. Unter Prozesse läuft es auch nicht,wenn ich den Prozess beende und dann die deinstallation starte kommt wie immer der gleiche Fehler.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin Marvin,
willkommen im Photoshop Cafe. Rechner nach dem Prozedere auch mal neu gestartet? Wenn kein FF mehr vorhanden ist, kann diese Meldung eigentlich auch nicht auftreten. Gruss, Dominique |
|
||||
|
||||
versuche nochmal die registry im abgesicherten modus zu reinigen.
auch den adobe cleaner im abgesicherten ausführen. die systemwiederherstellung für diese zeit deaktiviern. auch solltest du unbedingt eine sicherung der registry vornehmen. |
|
|||
|
|||
die Defragmentierung bringt in diesem Zusammenhang nichts, by the way.
Rechner neu booten bringt oft viel, noch besser ist es aber, den Rechner mal ganz auszuschalten und zwei Minuten warten, dann wieder anschalten. Wenn er meckert dass Firefox noch läuft, dann läuft irgendwo noch ein Prozess der nicht unbedingt firefox.exe heisst, sondern der auf die firefox.exe zurückführt. Dieser Prozess kann z. B. auch ff.exe heißen. Der Einsatz des CC-Cleaners ist mit Vorsicht zu genießen, besser sind solche Programme, wie z.B. "TotalUninstall", hier werden nicht nur Verzeichnisse und Dateien gelöscht, es werden laufende Prozesse gekillt, die Registry wird gereinigt und vor allen Dingen, alle versteckten Dateien unter Dokumente und Einstellungen gelöscht. Dieses Programm kann auch nachträglich zum Einsatz kommen. Auch hier gilt wieder, "In der Ruhe liegt die Kraft!" In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg bei Deiner Fehlersuche. Olaf |
Lesezeichen |