|
Umfrageergebnis anzeigen: Dürfen Team-Mitglieder bei Contests mitmachen wenn es Preise zu gewinnen gibt? | |||
Ja, sicher | 8 | 53,33% | |
Nein, bitte nicht | 5 | 33,33% | |
Ich enthalte mich! | 2 | 13,33% | |
Teilnehmer: 15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Garion: Hast du gut geschrieben und hast auch viele gute Punkte dabei und ich möchte dir auch nicht in den Rücken fallen aber Sinux hat völlig recht, man hat die Frage gestellt und darauf wurde geantwortet.
Wer weiss, wenn man nicht gefragt hätte, dann wäre vielleicht auch gar keine Diskussion daraus entstanden wenn jemand vom Team gewonnen hätte. Aber eben was ist schon wäre, hätte.. es ist jetzt so und damit müssen wir alle leben. Obwohl ich das jetzt auch nicht so eng sehen würde. PS: Also hat jetzt Ylloh mit tuffenuff auch schon so ein Speedbattle gemacht und ich habe nichts davon mitbekommen oder wurden wir hier schon wieder verwechselt? |
|
||||
|
||||
Ach verd****! Herr Gott!!! Große Biberk****!!! Man, ich hab's schon wieder getan...
Was meine beiden Vorredner angeht, so will ich mich noch mals korrigieren. Ihr habt Recht wenn ihr sagt, dass sich doch gar keiner beschwert. Stimmt. Es wurde lediglich auf die Frage geantwortet. Nur irgendwie sind stimmen dabei die bei uns allen vom Team scheinbar so ankommen: "Ob das...ob...ob das Team am Contest teilnehmen dürfen soll???? Ja Herr Gott, was ist das denn nun schon wieder für eine bescheuerte Frage??? Natürlich nicht!!! Ist doch wohl klar wie ein Glas Wasser!!! Man, die Sache ist es doch überhaupt nicht wert, meine kostbare Zeit für solch eine naive und lächerliche Diskussion zu verschwenden,...hinfort Unwürdige!" Natürlich ist das jetzt ein wenig übertrieben...aber wie ich immer sage: "Übertreibe maßlos und der Sinn wird deutlich." Natürlich hat das so niemand gesagt, natürlich würde das so auch niemals irgendwer sagen. Fakt ist einfach nur, dass es (zumindest bei mir und nach den Reaktionen meiner Teamkollegen ist es bei ihnen zumindest ähnlich) so bei uns angekommen ist. Als wäre das eine genau so dumme Frage wie: "Welchem Geschlecht gehöre ich eigentlich an?" So. Was ich eigentlich nur sagen wollte: Bisher ist noch =>NIE<= jemand auch nur auf die Idee gekommen mal nachzufragen, ob es denn nicht eigentlich fairer wäre, wenn sich das Team aus den Contests raus hält. Niemand hat auch nur ein Wort darüber verloren, dass immer die gleichen gewinnen...denn mehr oder weniger ist es fast so. Und jetzt regt euch bloß nicht auf...ich habe fast gesagt Nur jetzt plötzlich, wo wir euch auf die Idee bringen weil wir so eine Frage in den Raum schmeißen, jetzt macht ihr euch plötzlich Gedanken darüber das wir ja manipulieren könnten oder einfach nur die Preise einsacken könnten. Den Gedankengang kann ich vom Prinzip her verstehen, nicht aber im Bezug auf uns und dieses Forum. Immerhin machen wir den Contest für euch, damit ihr was erlebt und bei uns bleibt! Wir versuchen doch nur dieses Forum lebendig zu halten, immer mal frischen Wind rein zu bringen, damit's nicht langweilig wird. Wir können es natürlich auch einfach Forum sein lassen und uns gar nicht mehr melden, aber ich geb euch die Hand drauf das nach nur sehr kurzer Zeit ein immenser Aktivitätseinbruch erfolgen würde. So. Soviel zu meinen Intentionen. Bitte versteht das nicht als Abreibe, Ermahnung, Standpauke oder was auch immer. Das sind lediglich meine Gedankengänge. |
|
|||
|
|||
das klingt immer so als Vorwurf.....als würden die, die dagegen sind euch keinen Preis gönnen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
@Malm: Wir machen niemandem einen Vorwurf, warum sollten wir. Wenn uns nicht interessieren würde, was ihr denkt, dann würden wir euch nicht fragen. Aber Fragen mit "Das gehört sich so" oder "Das war schon immer so" oder "Das machen doch alle" zu beantworten find ich persönlich extrem erschreckend, da kommen mir Bilder aus schlechterten deutschen Zeiten vor Augen... |
|
||||
|
||||
alles gesdagt, alles getan. es steht 8 zu 5 für die teilnahme.
also let's rock. möge der/die bessere gewinnen. |
|
||||
|
||||
Stop! Stop sag ich! Halt! Aus, Feierabend, Ende, Schluss! Man, wie ist das hier aus den Fugen geraten. Hört euch doch mal an...und wir sollten uns auch mal anhören
Natürlich steh ich hinter dem was ich gesagt habe. Natürlich steht ihr hinter dem, was ihr gesagt habt. Problem ist einfach nur die nicht-visuelle Kommunikation bzw. die ausschließlich schriftliche Unterhaltung. Da können auch die Emoticons nix dran ändern, schnell kann was falsch verstanden werden. Wenn ihr euch den ganzen Mist hier jetzt mal von vorn nach hinten durchlest, dann fällt euch auf, dass wir ziemlich allergisch auf eine Absage reagieren. Das sieht so aus, als hätten wir euch vor die Wahl gestellt, würden das nicht erwartete "Nein" aber nicht akzeptieren. Anders herum sieht es für uns so aus...naja, das hab ich ja im obigen Beitrag schon ausführlich geschrieben, wie das aus unserer Sicht ausschaut. Stellt euch mal vor, es hätte keine Diskussion statt finden dürfen sondern die Entscheidung wäre ausschließlich wegen anonymer Abstimmung gefallen...dann wäre es wahrscheinlich nie zu dieser hitzigen Diskussion gekommen. Nur weil einige ihr "Nein" begründen wollten sind einige dagegen Sturm gelaufen, weil sie sich mit der Begründung nicht einverstanden erklären konnten, wohl aber mit der Entscheidung an sich. Ich denke wenn wir, das PSC-Team mit einem "Nein" nicht umgehen könnten, dann hätten wir solch eine Umfrage erst gar nicht gestartet. Von daher würde ich eigentlich vorschlagen, dass wir das Kriegsbeil jetzt einfach begraben und ohne Diskussion jetzt einfach die Abstimmung zu Ende führen und gut is. Das einzige Problem was ich dabei sehe ist nur das folgende. Nicht das "Nein" an sich stört mich, sondern die schon oftmals erwähnte sinkende Teilnehmerzahl und das daraus resultierende Preis-Problem. Von hier aus gesehen würde ich also total betroffen sein, wenn ein "Nein" heraus kommen würde. Wie schon gesagt nicht wegen dem "Nein" an sich. Ich wüsste nur nicht, wie ich dem Sponsor klar machen würde, dass für die Preise nicht genug Teilnehmer da sind... |
|
||||
|
||||
Mal so ganz nebenbei.
Wenn ich bei einem Contest, den ich durch intensive Gespräche mit möglichen Sponsoren Vorbereite, gewinnen sollte, wäre es für mich absolut klar, dass der mir zugesprochene Preis dem Forum in irgendeiner Art und Weise wieder zugefügt wird (Gewinnspiel oder ähnliches). Also nicht aufregen, wir wollen alle das Beste für unser heiß geliebtes Forum. Und kontroverse Diskussionen finde ich persönlich sehr spannend. |
|
||||
|
||||
ich möchte mich nur nochmal kurz (und auch zum letzten mal in diesem thread äußern)
wie bereits geschrieben verstehen kann ich beide seiten. ich möchte aber vermeiden, dass es jetzt so aussieht, als ob wir zwar fragen, aber mit allen mitteln unsere teilnahme an contests durchbringen wollen. ich persönlich mache gerne bei contests mit - ob es was zu gewinnen gibt oder nicht - eben aus spaß an der sache und ein wenig abwechslung zu bekommen von der "normalen" photoshoparbeit die ich tagtäglich mache. (letztlich ist es auch immer eine frage der zeit ob ich teilnehmen kann). hier im forum tummeln sich inzwischen sehr viele kreative mit den unterschiedlichsten ideen und auch einem hohen level was die arbeiten in ps betrifft. alleine da liegt schon mal der reiz aus dem normalen foranalltag mit fragen beantworten, threads- und postverschieben auszubrechen und sich mit anderen zu messen. und das kann und darf hier ja auch jeder - auch wenn einige meinen sie sind nicht gut genug für eine teilnahme an contests, weshalb vielleicht auch manchmal nur eine geringe beteiligung auszumachen ist. ich hätte also auch kein problem bei einem contest mitzumachen und auf einen preis zu verzichten. einen komplettausschluss an contests würde mir glaube ich eine ganze menge motivation nehmen hier jeden tag anderen zu helfen und auch den ganzen administrativen kram zu machen, der ja auch immer anfällt. natürlich könnten wir auch hergehen und auf contests mit preisen verzichten, dann stellt sich die frage nicht. aber gerade darum haben wir ja eigentlich (allen voran ylloh) viel zeit investiert, um die contests noch reizvoller zu gestalten und vielleicht auch den ein oder anderen durch die möglichkeit einen preis zu gewinnen zum mitmachen zu animieren. (auch wenn ich diese art der motivation alleine als eine falsche ansehe) stellt sich also für mich abschließend die frage mitmachen und verzichten oder gar nicht mitmachen. gar nicht mitmachen zu können wäre für mich persönlich zumindest wohl das schlimmste ergebnis, wobei ich mich selbstverständlich an das ergebnis dieser umfrage halten werde. egal wie sie letztlich ausgeht. |
|
|||
|
|||
Volker,
das müßt ihr entscheiden, wenn bei euch nicht die PN-Boxen heißlaufen...iss es ja auch kein problem Also ich beschwere mich bestimmt nicht (Warum macht ihr keine Umfrage, wer alles mitmacht?...dann wisst ihr die "in etwa" Teilnehmer) |
|
||||
|
||||
Weil dies, wie die Erfahrung zeigt, kein verlässlicher Indikator ist
|
Lesezeichen |