|
||||
|
||||
Tutorial zu...?
Das Bild ist schon ein echter Hingucker. Ich frage mich, ob es zu so einem Artwork ein Tutorial gibt? Hier im Forum gibt es ja eine so ein ähnliches Tutorial, aber das bringt mich nicht weiter. |
|
||||
|
||||
Welches Tutorial meinst du?
Dafür wirst du viele Polaroids brauchen und mit Masken umgehen können. Ich denke, dass das wirklich alles ist, was man braucht |
|
||||
|
||||
und den Schlagschatten beim linken Zeigefinger nicht vergessen
|
||||
|
||||
es gibt nun mal nicht zu jeden bild ein tutorial... wär ja auch schlimm
ist aber nen echt interessantes motiv, macht laune zum nachbauen |
|
|||
|
|||
ich denke das ist recht einfach nachzubauen. Ein Ansatz wäre ich brauche den Polaroidrahmen, dann zerschneide ich das Bild in die Teile, die ich haben will, ein Tutorial, wo der Inhalt aus dem Bild läuft, gibt es hier im Forum.
Der Weg ist nun die einzelnen Bildausschnitte mit den Polaroidrahmen zu verbinden, für jedes Bild eine eigene Ebene und dann positionieren. Eine Ebene für den Hintergrund und zu guter letzt das Feintuning wie Schatten usw. Die Idee ist auf jeden Fall klasse, werde im Januar mal versuchen, so etwas mit eigenem Bildmaterial nachzubauen. Olaf |
|
||||
|
||||
Hab mal was gefunden, was möglicherweise ein wenig weiter hilft.
Und zwar: Lade dir das Brushset von hier runter: http://myphotoshopbrushes.com/brushes/id/23 auf diese bin ich durch diesen Thread gekommen Dann nimm dein Bild, mache eine neue Ebene, fülle diese mit deinem gewünschten Hintergrund. Lege darüber eine Maske und nimm das Brushset zur Hand. Nun kannst du einfach die Deckkraft runter schrauben, damit du auch siehst, wo du hinbrushst. Deckkraft wieder hoch und vielleicht gefällt es dir |
|
||||
|
||||
hey klasse, an sowas hab ich noch garnicht gedacht... nen brush ist ja auch nur s/w also kann man ja sozusagen jedes erdenkliche muster mittels einer maske so erzeugen....
manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht... das meinte ich mit wissen, "trottel" |
|
||||
|
||||
Ich bis vor 15 Minute auch noch nicht. Übrigens kann man ja dann immer noch mit dem Pinsel alles andere ein/ausblenden. So wird man auch die einzelnen Finger ausserhalb des Polaroids machen können. Die Frage ist nur, wie er die Rahmen so weiss hinbekommen hat. |
|
||||
|
||||
na ne neue ebne drüber setzen.... die aussparungen sind doch dem rahne entsprechend und daher müsste das doch passen.
und mehrfach klicken nicht vergessen, das problem gabs ja schonmal |
|
||||
|
||||
Geht irgendwie nicht
Kannst du es mal probieren? Ich begreifs nicht hab schon über eine Namensänderung nachgedacht, aber anscheinend bleibe ich doch lieber bei trottel |
Lesezeichen |