|
|||
|
|||
Schrift vereinfachen
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum. Und als erstes hab ich eine knifflige Aufgabe (wie ich finde, andere sehen das bestimmt anders). Im Anhang findet ihr ein Logo. Dieses Logo möchte ich gerne vereinfachen, damit ich es auf einen Pullover sticken lassen kann. Leider ist es zu detailiert um zu sticken. Wie könnte ich es am einfachsten und effektivsten verändern, ohne jeden Buchstaben einzeln auszuschneiden und bearbeiten. |
|
||||
|
||||
hy thorak,
willkommen im Photoshop Cafe. inwieweit vereinfachen? wenn das ein logo ist, sollte das schon so bleiben denke ich. stick ist aber natürlich nix bei der schrift. ggf. flexdruck? ansonsten wäre noch ein nachbau in einer anderen schrift denkbar. viel spaß im forum gruß volker |
|
||||
|
||||
Jemand soll mich verbessern wenn ich was falsches sage...aber eigentlich bin ich mir zu 99% sicher, dass ein "Vereinfachen" immer mit dem Verlust von Details verbunden ist. Daher wirst du es eigentlich ganz einfach haben:
Öffne einfach eine neue .psd Datei mit transparentem (falls gewünscht) Hintergrund, schreibe mit weißer Schrift "Stai Lucs" auf den Hintergrund. Dann machst du das gleiche mit "Productions", nur dass du schwarze Schriftfarbe wählst. Erstelle am besten für jede Schrift eine neue Ebene (eine für "Stai Lucs", eine für "Productions"). Dann wählst du das -Werkzeug, ziehst dir einen "Kasten" um "Stai Lucs", so wie du es haben willst, erstellst eine neue Ebene und benutzt dann das -Werkzeug, um den "Kasten" mit schwarzer Farbe zu füllen. Die Ebene verschiebst du dann unter die Ebene, wo "Stai Lucs" drauf steht...fertig. |
|
|||
|
|||
*ironie start* danke... ich bin zwar neu im forum, aber nicht in photoshop *ironie ende*
klar macht man das so, aber die frage ist ja, wie bekomme ich diese schrift. ich könnt auch einfach die weissen flächen selektieren (zauberstab) und dann details ausschneiden, bis ich nur noch die schrift habe. das würde ein besseres ergebnis geben. nur... so viel zeit wollte ich nicht investieren. vor allem kann es sein, dass ich das öfters machen muss und daher eine methode suche, die nicht so mühsam ist. vielleicht hat ja jemand einen trick, wie das geht (mit filtern oder sonst so was). übrigens: ich würde nicht das auswahl-werkzeug nehmen und dann das rechteck füllen, sondern direkt das rechteckwerkzeug nehmen. die nachträglichen bearbeitungsmöglichkeiten sind besser. Geändert von dorftrottel (04.12.09 um 23:07 Uhr). Grund: full-quote entfernt |
|
||||
|
||||
spiel doch mal mit helligkeit interpolieren ein wenig rum
|
|
||||
|
||||
Hm, sorry. Ist dein erster Beitrag gewesen und man kann ja nie wissen (stellt der User sich vorher nicht im dafür vorgesehenen Forum vor), wer da jetzt auf die Bühne tritt
|
Lesezeichen |