|
||||
|
||||
Was muss ich von Photoshop sichern?
Hallo,
es ist wieder soweit. Nachdem Vista ultimate mit unserem PC nicht warm wird und wir nicht mit Ultimate Müssen wir den PC neu aufsetzen. Beim Letzten Mal war für mich erstmal wieder alles weg, was ich in Photoshop für mich angepasst hatte. Damit das nciht wieder passiert, würde ich gerne die wichtigsten Verziechnisse sichern und nach der Windows 7 Installation wieder in Photoshop (welches ich dann auch wieder neu draufspielen muss) einbinden. Leider habe ich kaum einen Schimmer, was ich wo in den vielen Verziechnissen finde und hoffe, dass Ihr mir vielleicht helfen könnt, welche Dateien und Verzeichnisse ich sicherheithalber kopieren sollte. Vielen Dank jetzt schon für die Hilfe Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
Hallo Heike
Also soviel ich weiss ist das Wichtigste "Presents" und "Plug-Ins" Möglicherweise auch "Skripting". Aber warte einfach ab... |
|
||||
|
||||
Welche Windows 7 Version hast du denn?
Win7 ist ja updatefähig. So mut du nichts neuinstallieren.
|
||||
|
||||
ich würde alles sichern was dir der vorgabenmnagare anzeigt
also pinsel, formen etc. dann ggf. noch die aktionen speichern. |
|
||||
|
||||
Evtl. kannst du auch noch den Font Ordner speichern
|
|
||||
|
||||
Lieber Scubamarco,
wir steigen von Vista Ultimate auf Win7 Professional um. Klar könnten wir einen Update machen, aber unser PC ist so in der Grütze und hat mit Ultimate nie wirklich vernünftig zusammengearbeitet, so dass wir das System mit Absicht noch einmal komplett neu aufsetzen wollen. Das mit den Fonts hab ich im Hinterkopf. Volker: den Manager kenn ich nicht Kann ich da aus Photoshop heraus etwas absichtlich wihon speichern? Die Formen, die Pinsel, Aktionen? Bisher hab ich dann angefangen zu überlegen, was ich hatte und sicher das eine oder Andere nie wieder gefunden. Danke für Eure Hilfe nochmal.. Heike |
|
|||
|
|||
also, ich würde den kompletten Ordner Presets und Plug-ins im Photoshop Verzeichnis sichern. Zusätzlich unter Dokumente und Einstellungen\DeinName\Anwendungsdaten\Adobe\die ganzen Ordner, die hier liegen. Hier sind all Deine Voreinstellungen usw. drinne.
Wenn Du neu installiert hast und Photoshop 1 x gestartet hast und wieder beendet hast, kannst Du das dann genau dorthin wieder zurückspielen und voila, Du hast alle Deine Einstellungen wieder. Viel Erfolg panazoom |
|
||||
|
||||
vielen dank
|
|
||||
|
||||
Lesezeichen |