|
|||
|
|||
Verlaufswerkzeug
Hallo,
ich habe eine Frage zum „Verlaufswerkzeug“. Ich muss sagen, dass ich absoluter Laie bin. Ich Möchte gerne ein S/W Bild an der linken Seite auslaufen lassen. Also ganz links soll es weiß sein. Ich habe das Verlaufswerkzeug angeklickt und über einen kleinen Bereich im linken Bildteil gezogen. Nun bekomme ich nur ein Muster von grauen und weißen Kästchen. Wieso? Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Danke |
|
||||
|
||||
Hey nimo, Willkommen im Photoshop-Cafe
Zeig doch mal bitte einen Screenshot der Arbeitsfläche, während du den Verlauf ziehen möchtest. |
|
|||
|
|||
Jetzt ist es zwar kein Muster mehr, allerdings klappt es trotzdem nicht...
|
|
||||
|
||||
Hallo Nimo,
willkommen im Die grau-weiß karierte Fläche symbolisiert einen transparenten Hintergrund. Wenn Du Dein Schwarzweiss Bild auf einer Seite weiß auslaufen lassen möchtest, dann empfehle ich Dir folgende Vorghensweise.
Gruß Heike und viel Spaß noch hier |
|
||||
|
||||
hy nimo,
willkommen im Photoshop Cafe. eine möglichkeit wäre die von heike beschriebene. du scheinst ja eine maske aufgezogen zu haben, weshalb die teile dann transparent wurden. du kannst natürlich auch dein bild nehmen und einfach weiß als vordergrundfarbe definieren, anschließend verlauf von weiß zu transparent einstellen und dann den verlauf von da wo es weiß sein soll aufziehen. mit der maske ist es aber reversibel und du kannst den verlauf/die maske immer wieder ändern, ohne dein bild zu "zerstören". viel spaß im forum gruß volker |
|
|||
|
|||
Danke für eure Hilfe.
|
|
|||
|
|||
Könntet Ihr mir noch kurz sagen, wie man eine gezogene Fläche in der Größe ändert?
Da gab es eine Tastenkombination mit Strg… Danke |
|
||||
|
||||
Strg + T ist frei transformieren, wenn Du das gemeint hast.
Gruß Heike |
Lesezeichen |