|
|||
|
|||
anschaffung von photoshop cs4
Hallo Zusammen,
ich würde mir gern für die Bearbeitung kleinerer Grafiken und Fotos fürs Web Photoshop zulegen. Bei meinem Arbeitgeber hatte ich im Praktikum das Glück, damit arbeiten zu können, habe es jetzt privat auch mal mit Gimp versucht, der mittlerweile auch recht gut aussieht (was den Umfang angeht), aber die Oberfläche usw. hat mich doch ziemlich genervt. Nun meine Fragen: Würdet Ihr gleich zur Extended Version raten oder fährt man auch mit der "einfachen" Version schon gut? Lohnt es sich, noch auf CS5 zu warten oder ist es da bis zum Release noch lange hin? Und bietet Adobe normalerweise günstige Upgrademöglichkeiten, wenn ein neues Produkt kommt und man die Vorgängerversion vielleicht erst ein paar Wochen zuvor erworben hat? Muß ich mich zwischen Mac- und PC-Version vor dem Kauf entscheiden oder kann man auch später noch wechseln? Ich habe im Amazon UK Marketplace allerhand günstige Photoshop Versionen, die Photoshop CS4 extended full version sein sollen. Das geht dann schon bei 200 Pfund los, während das Paket von Amazon selbst 850 Pfund oder sowas kostet. Geht es da mit rechten Dingen zu oder sind dort Betrüger am Werk? Ich hoffe, nicht zu viele nervige Fragen auf einmal. Vielen Dank schonmal, Dennis |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hier im Forum findest du auch viele Beiträge die darüber berichten, einfach mal ein wenig suchen. Liebe Grüße Holger |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
|
|||
|
|||
Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten.
Dann werde ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht versuche ich mal, was passiert, wenn ich so ein Angebot vom Amazon Marketplace wahrnehme. Im Prinzip kann mir ja nicht viel passieren. Im schlimmsten Fall muß ich ein paar Mails hin und herschicken und Amazon erstattet das Geld und treibt es dann selbst beim Marketplacebetreiber ein. Was die 3D-Funktionen im Photoshop extended bezwecken sollen, verstehe ich nicht ganz. Kann man sich das dann so vorstellen wie etwa in Bodypaint, um 3D-Modelle zu texturieren? Oder ist es eher für Photoshop arbeitende, die gerne mal ein 3D-Modell in ihre Fotos einbauen wollen (Obschon das mangels Renderer ja ein eher fragwürdiges Ergebnis liefern sollte im Vergleich zu reinen 3D Programmen. Was ist bei diesen 3D-Funktionen im Photoshop Extended die Zielgruppe? Hat es Euch Nutzern hier schon wirklich bei Eurer Arbeit geholfen? Viele Grüße, Dennis |
|
||||
|
||||
Aslo ich denke, dass für die meisten Dinge schon ein Photoshop Elements reicht. Photoshop selbst macht nur dann SInn, wenn Die Bilder nicht nur ein wenig bearbeitet werden sollen, sondern auch Pfade verwendet werden sollen, das kann, soweit ich weiß Photoshop Elements nicht.
Ein Photoshop ist aus meiner Sicht dann sinnvoll, wenn Du klar in Bildbearbeitung im professionellen Sektor arbeiten möchtest. Vielleicht kaufst Du Dir dann erstmal eine ältere, günstigere Version und kaufst bei Bedarf ein Upgrade. Gruß Heike |
Lesezeichen |