|
||||
|
||||
MouseOver
Guten Tag zusammen
Mich würde mal interessieren, ob ich mit PSE einen Mouse-Over Effekt erzielen kann. Muss nichts spezielles sein Sonst ist es mit einem Freeware Programm möglich? Oder gibt es ein Programm bei dem ich die .psd Datei mit 2 Ebenen einfügen kann und diese macht dann einen CSS Code für mich? Hab keine Ahung von den ganzen Programmsprachen, aber mich würde es trotzdem mal interessieren. Liebe Grüsse dorftrottel Geändert von dorftrottel (16.08.09 um 09:38 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich hab' damals den Mouseover-Effekt mittels zweier Bildchen gemacht (nicht mittels Ebenen). Einfach erst den Button ohne Mouse-Over erzeugen und speichern. Dann Effektebenen hinzufügen bzw. Ergänzungen machen und wieder abspeichern. Die Effekte/Ergänzungen habe ich auf weitere Ebenen gelegt, so dass ich diese nur unsichtbar schalten musste, um den Originalknopf wieder zu sehen.
|
||||
|
||||
Vielen Dank!
Aber ich weiss leider immer noch nicht was ich jetzt genau machen muss damit ich eine Datei habe, die ich im Browser anzeigen kann und dann habe ich den Mouseover Ich habe auch keine Ahnung welchen Editor ich für CSS brauch, bzw. wo man CSS schreiben kann. Habe mal im Internet ein paar Seiten gefunden, da wird zwar überall alles erklärt und man hat dann auch den Text, aber ich weiss nicht was mit wem zusammenhängt. Liebe Grüsse dorftrottel |
|
||||
|
||||
du brauchts zwei gleich große Gifs.
Eine mit und eine ohne den Mouseovereffekt. Dann im HTML-Programm zuweisen. Das Programm Nyu kann das sehr einfach machen.
|
||||
|
||||
Super auch euch zweien danke ich für die Antworten
Ich lade mir mal dieses Programm runter und schauen mal wies aussieht. Du meinst mit: Zitat:
Dann wenn ich mit der Maus rüberfahre, soll es gelb werden muss ich eine gif machen, die zuerst rot und dann gelb ist. (?) LG dorftrottel Sorry wegen den Fragen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Der Browser tauscht die Bilder dann bei der Darstellung aus. Normal: rot.gif wenn die Mouse drüber ist gelb.gif (z.B.)
|
||||
|
||||
Im Prinzip hängt bei dieser Variante des Mouse-Over Effektes immer ein kleines Java-Script dahinter.
In GoLive kann man das sehr schön einbinden. Gibt da auch eine CSS-Variante. Hab ich mal gelesen, kann mich aber nicht mehr an die Details erinnern. Hast Du mal bei SELFHTML gesucht? Alles Liebe Heike PS: Falls ich es finde, dann geb ich Bescheid.... |
|
||||
|
||||
Nee hab ich noch nicht.
Ich komme eben mit dem ganzen nicht draus. Ich weiss einfach was ich will, aber ich habe keine Ahnung vom Programmieren noch von den Programmen wie NVU. Gruss dorftrottel |
|
||||
|
||||