|
||||
|
||||
Mahlzeit!
Hi zusammen,
ich bin Pete 27 Jahre jung (wie auch immer...) und komme aus Mittelfranken, genauer gesagt aus Treuchtlingen (kennt bestimmt eh keiner). Ich hab 2003 erfolgreich eine Fotografenausbildung abgeschlossen und habe seit ca. einem Jahr eine kleine Nebentätigkeit damit. Mehr dazu gerne unter http://www.picture-art-online.de Über google bin ich hier gelandet und hoffe hier gute Tips und Tricks zur Photoshop-Bearbeitung zu erlangen. Ich hab ganz gutes Grundwissen zum Photoshop, möchte aber noch gerne mein Wissen weiter ausbauen. Vorallem bin ich momentan sehr für Mystische Bilder zu begeistern und möchte auch in dieser Sparte weiter Ideen, Tipps und Tricks finden um hier besser zu werden. Ein kleines Beispiel meines noch in den Kinderschuhen steckendendes Projektes ist hier: Habe breits den Tip bekommen den Nebel etwas in die Tiefe zu ziehen, weicher zu machen und nach oben hin durchlässiger zu machen. In diesen Minuten nehme ich mich wieder der Arbeit zu dieser Sache an. Wer weiter zu solchen bildern interessante Workshops oder Tutorials kennt könnte mich damit gerne erfreuen... (mein Gott wie geschwollen war den dass..) Also dann bis bald... Schönes Wochenende Pete |
|
||||
|
||||
hey,
herzlich willkommen im Photoshop-Cafe! Ich würd den Nebel auch etwas rauchiger gestalten. Hier findest du vielleicht ien paar Anregungen dazu. Das Schwert zeigt irgendwie auch keine Reflexionen von Arm und Haar. SO wirkt das noch ein bisschen unbezogen. Müsste an den Stellen ein bisschen dunkler sein, die Farbe der Haut übernehmen usw. SOnst ist es doch schon ein schöner Ansatz, den man noch weit ausbauen kann Viel Spaß bei der Arbeit an dem Bild! |
|
||||
|
||||
Danke habs gleich mal berücksichtigt und das daraus gemacht.
oder so... Geändert von pete82 (05.06.09 um 22:51 Uhr). |
|
||||
|
||||
ich habs erstmal in das passende Forum verschoben. Geht jetzt ja wohl mehr um Tipps, als darum sich vorzustellen
zu dem Nebel: so wie ich mir das denke macht es keinen Sinn, dass der Nebel sich lichtet um die Person. Der müsste da doch auch rumwaber, oder nicht? Guck dir mal vielleicht ein paar Nebelbilder an. Sowas hier vielleicht. Da siehst du, dass der Nebel recht wenig Schwankungen ins ich hat. Der ist eher eine milchige Wand. Insofern würd ich da mit wolkenähnlichen Konstrukten vorsichtig sein.. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja das mit dem Nebel ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Werd mich nochmal drüber setzten.... Ich meld mich dann mit den nächsten Vorschlag... lol |
|
||||
|
||||
hy pete82,
willkommen im psc-forum ich denke da ist durchaus einiges an potenzial im bild, kann mich im moment aber mit der farbigkeit noch nicht anfreunden. der nebel sollte natürlich auch vor der frau sein und vor allem nicht gleichförmig. hier habe ich auch ein wenig nebel eingebaut, http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=3520 ebenso hier (der ist aber nicht so überzeugend) http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=91 viel spaß im forum noch gruß volker |
|
||||
|
||||
Moin Pete,
willkommen im Photoshop Cafe. Ich würde der Kugel die vor der Hand schwebt ein wenig Magie einhauchen. Anregung findest Du z.b. im Foren-Header, natürlich dezenter verarbeiten dann Gruss, phoenix |
|
||||
|
||||
Auch von mir ein herzliches Willkommen, bei uns im PSC!
Das Bild lässt schon deutlich sehr gute Ansätze erkennen. Gefällt mir schon jetzt recht gut, auch wenn's da noch das ein oder andere zu verbessern gilt, meiner Meinung nach. Wie Phönix schon sagte, fehlt der Kugel noch etwas. Sie wirkt wie aufgesetzt und nicht richtig ins Bild integriert. Ich würde versuchen, die Kugel mit den umherschwirrenden Lichtteilchen in Verbindung zu bringen und ihr einen "Ich entstehe gerade durch Magie in der Handfläche der Zauberin"-Look geben. Weißt was ich meine Vielleicht ein Leuchten, einen äußeren Schein, kleine Blitze oder etwas in der Art. Diese Lichtquelle müsste sich dann zumindest auf der Handfläche und den Fingern wieder spiegeln, um diesen Effekt glaubhaft zu gestalten. Ja, das könnte gehen denke ich |
|
||||
|
||||
Erstmal danke für das nette Hallo...
hab mir eure Meinungen zu Herzen genommen und versucht einige Vorschläge umzusetzen. Nebel nun in die Dame eingebracht. Einige Unreinheiten bereinigt. Und die Kugel mit einem magischen Schein versehen. Da fehlt mir noch etwas die Idee was die magie in der Kugel anbelangt. Blitze is anfürsich ne gute idee. Nur wie ich das genau umsetzen soll is mir noch etwas schleierhaft... Mal sehn... |
|
||||
|
||||
Blitze zwischen Hand, Schwertspitze und Kugel sähen bestimmt ziemlich gut aus.
Schöne Blitze findest Du bei http://scully7491.deviantart.com (Lightning Brushes).