|
|||
|
|||
Kreatives Loch bei meiner neuen Seite...
Hallo allerseits,
ich bin der neue in der Straße und ich bin hier, weil mein Dozent euch wärmstens empfohlen hat..;-) Und ich habe natürlich direkt ein Problem: Folgende Seite soll erneuert werden: www.dieternuhrfanclub.de Nun sitze ich seit einiger Zeit an der neuen Seite. Vor allem der Header macht mir sorgen, da habe ich es einfach nicht mit. So weit bin ich bis jetzt gekommen: http://www.dieternuhrfanclub.de/fanc...ntwurf-2-7.jpg ich weiß dass ich durch einen schönen Header eniges rausholen kann. Aber mir fällt nichts ein. Ich habe mir schon gedacht irgendwas mit Bildern, aber leider habe ich nur die Bilder der Original-Seite zur Verfügung. Vielleicht kennt der eine oder anderen einen schönen Header zur Inspiration oder kann zumindest ein paar Tipps geben. Wäre toll... Ich muss euch nur warnen: Manchmal bin ich ein echter Begriffs-Legastheniker..;-) besten dank Lapje |
|
||||
|
||||
hy lapje,
willkommen im psc-forum hast du denn bei peter nuhr bzw. dessen management angefragt, ob es evtl. bilder gibt, die sie dir zur verfügung stellen würden? da es sich um einen fanclub handelt sind die künstler bzw. agenturen durchaus bereit material zur verfügung zu stellen. das wäre das erste was ich zumindest mal abklären würde, bevor ich mir weitere gedanken mache. schöne grüße an deinen dozenten und dank für die empfehlung und dir viel spaß im forum gruß volker |
|
|||
|
|||
Hai...
1. Dieter, nicht Peter..;-) 2. Ich mache diese Page jetzt seit knapp 10 Jahren...und dadurch stehe ich auch im ständigen Kontakt mit ihm. Daher weiß ich dass die aktuellen Bilder auch die einzigen sind. Neue gibt es erst zum neuen Programm im September. Zudem spielt er Anfang April das letzte mal das aktuelle Programm, dann kommen ein paar Monate Pause. Also gibt es da leider auch nicht die Möglichkeit neue Bilder zu machen. Ehrlich gesagt würde ich auch gerne ohne Bilder im Header auskommen, da es nur weniger HEader mit Bilder gibt, die mir gefallen...die meisten die ich kenne schauen oft "unecht" aus. Vielleicht wird der HEader auch ein wenig überbewertet? Nur so eine Frage... Gruß und danke... Lapje |
|
||||
|
||||
stümmt dieter ... lief gerade gestern abend irgendwo in der glotze.
wenn du "nur" text hast müssen die leute lesen - lesen strengt an und viele sind einfach zu faul dazu. bilder werden (selbst für menschen die nicht lesen können) schneller erkannt und zugeordnet (kenn ich/kenn ich nicht, interessiert mich/interessiert mich nicht), von daher ist ein bild im header oftmals die entscheidung innerhalb eines sekundenbruchteils "bleib ich auf der seite oder nicht" |
|
|||
|
|||
Gut, aber ich habe halt nun mal nur diese Bilder, und mit denen habe ich alles ausprobiert..und irgendwie sah alles "müll" aus...:-(
Welche Header findest Du denn gut? Vielleicht hilft mir das ein wenig was inspirierendes zu finden...wie ich dass dann umsetzen soll lassen wir mal beiseite...;-) Und wie ist die eigentliche Aufteilung der Seite? Kann man das so lassen? Hier noch eine Unterseite (bitte nicht an den Footer stören...) http://www.dieternuhrfanclub.de/fanc...wurf-2-8-b.jpg Oder eine Startseite mit der Unterteilung? http://www.dieternuhrfanclub.de/fanc...ntwurf-2-9.jpg Danke Lapje Geändert von Lapje (26.03.09 um 12:32 Uhr). |
|
||||
|
||||
..wenn ich mal kurz meine unprofessionelle meinung einwerfen darf
hmm. ich denke auch, bilder wären schon nicht schlecht. aber wenns nicht realisierbar ist!? für mich sieht das ganze durch Farbe & Schrift so seriös, so ernst aus irgendwie. was aber m.M. nach wohl nicht ganz zur person passt möglich, dass nur ich das so sehe |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Hey Lapje
ich finde die http://www.nuhr.de/-Seite macht trotzdem was her Aber solltest dir wirklich überlegen ob du das mit den Bildern nicht doch realisierst, denn wie blindguard schon sagte "Das ist das, was den Besucher auf der Seite hält oder eben nicht!" Bring mehr Farbe ins Spiel, dann wirkt die Seite gleich freundlicher, dieses Orange spricht mich persönlich nicht wirklich an, also zumindest stoert mich dieses grelle, da fehlt ein bisschen was an anderer Farbe. Wie gesagt ist nur meine Meinung glg Chrissy
|
|||
|
|||
Bilder werden auf jedenfall auf die Seite kommen...die Frage für mich ist eher ob Bilder unbedingt für den Header sein müssen...wenn schon im restlichen Bereich Bilder wären...
|
|
||||
|
||||
Man muss den Header ja nicht so vollproppen mit Bildern
Sei kreativ... Hol dir inspiration hier im Forum oder im WWW Hier mal ein Link, die bei denen ich sage, die sind jetzt nicht vollgeproppt Aber man kann was draus machen ;D