|
|||
|
|||
Zeigerdarstellung
Hi,
ich hab cs4 noch neu, hab aber vorher schon mit anderen Versionen gearbeitet. Nun hab ich das komische Phänomen, dass ich die Pinselspitze nicht als Kreis dargestellt bekomme, wenn ich einen große Pinselgröße wähle, sondern nur noch ein kleines Stückchen von dem Kreis Ich hab bei den Voreinstellungen Normale Pinselspitze eingestellt. Bis ca 65px wird ein ganzer Kreis dagestellt, bei 70 Px hat der kreis schon eine Unterbrechung...bei 80 ist es nur noch ein Halbkreis und drüber nur noch ein Stückchen vom Bogen???? Ist das normal oder kann man da noch was einstellen, dass der ganze Kreis dargestellt wird? Viele Grüße JUJU |
|
||||
|
||||
Hallo JUJU,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Ich habe mal geschaut bei meinem CS4, kann aber Dein Problem nicht ganz nachvollziehen. Bei mir ist die Pinselspitze immer dann bei jeder Größe ganz rund, egal welche Größe, wenn ich eine runde Pinselspitze ausgewählt habe. Kann es sein, das an diesem PC eine andere Pinselspitze geladen ist, die evtl. einen Halbkreis malt und Dir das erst auffällt, wenn Du die Spitze größer einstellst? Nur so ne Idee.... Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Hallo Juju,
willkommen im psc-forum. ich weiß nicht ob es in cs4 das Plug-in "zeigerdarstellung verbessern" noch gibt, wenn ja würde ich es evtl. mal laden. Vielleicht liegt es aber auch an Open GL bzw. Grafikkarte und/oder deiner Monitorauflösung. Als letztes würde mir noch die Darstellungsgröße einfallen, die hier für eine unsaubere darstellung sorgt. Evtl. hat ja noch jemand eine idee. viele grüße volker |
|
||||
|
||||
huhu juju,
hab in der Photshop-Hilfe noch was gefunden: "Für die Malwerkzeuge gibt es drei verschiedene Zeiger: den Standardzeiger (Symbol im Werkzeugbedienfeld), ein Fadenkreuz und einen Zeiger, dessen Größe und Form der zurzeit ausgewählten Pinselspitze entspricht. Der Pinselspitzenzeiger wird in den Voreinstellungen im Dialogfeld „Zeigerdarstellung“ geändert. 1. Wählen Sie „Bearbeiten“ > „Voreinstellungen“ > „Zeigerdarstellung“ (Windows) bzw. „Photoshop“ > „Voreinstellungen“ > „Zeigerdarstellung“ (Mac OS). 2. Wählen Sie in den Bereichen „Malwerkzeuge“ und „Andere Werkzeuge“ die gewünschten Zeiger aus. Die Beispielzeiger ändern sich entsprechend. Wählen Sie für einen Pinselspitzenzeiger eine Größe aus und entscheiden Sie, ob der Zeiger ein Fadenkreuz enthalten soll.
3. Klicken Sie auf „OK“." Könnte es an dieser Einstellung liegen??? Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Also erst mal danke für die Antworten....hmmm... ich schätze es könnte an der Grafikkarte liegen oder so.... sobald mein Akku von der Diggicam aufgeladen ist mach ich mal ein Bild...Sceenshot geht ja nicht, da ist der Cursor ja nich mit drauf.
Heike, die Einstellungen hab ich schon durchprobiert. die stehen auf Normale Pinselspitze, und da müsste dann ja eigentlich immer ein ganzer Kreis zu sehen sein.... Hmm....wird wohl ein Einstellungsproblem sein... nur welche Einstellung... oder neuer Treiber für die Grafikkarte..... Viele Grüße JUJU |
|
||||
|
||||
Lesezeichen |