|
||||
|
||||
Also. Die Ebene lässt sich mit ctrl+alt+cursortaste duplizieren und um einen Pixel in die gewählte Richtung verschieben. Mit ctrl+alt+shift+cursortaste wird sie dupliziert und um 10 Pixel verschoben.
Neue Frage: Wie füllt man eine Fläche per Tastaturkürzel mit der Hintergrundfarbe ohne Bestätigungsdialog?
design oder nicht sein "So, we’ve got a full pot of coffee, half a pack of cigarettes, it’s dark out, and we’re coding. Hit it." - Synthesoft Geändert von phoenix (07.08.08 um 23:57 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit welchem Werkzeug kann ich Bilder gerade ausrichten? (Nicht Transformieren) |
|
||||
|
||||
Mit dem Lineal. Dami einen Strich ziehen und Bild/Drehen per Eingabe.
----------------- Wie kann man den Schlagschatten , mit Ebeneeffekt,auch unter das Objekt legen, damit er zu sehen ist wenn das Objekt auf Fluss 0% steht. (Wer hier fleißig mitliest, weiß es)
|
||||
|
||||
Den Schatten im verlaufüberlagerung so richten das er unten ist?!
|
|
||||
|
||||
Deckkraft: 0 %
Fläche: 100% --------------------- Wie kann ich alle Ebenen auswählen die unter einer von mir zuvor erstellten Auswahl liegen...bzw in die Auswahl hineinragen? |
|
||||
|
||||
Das war nicht gemeint. mit unten meinte ich unter der Ebene und nicht im
Bild im Süden. Wie geht das Geräusch fürs loosen? *ääääääääääääääääääääääää* Probier mal aus und du wirst sehen, das es nicht geht. Wenn du die Deckkraft auf 0 setzt, ist der Schatten mit weg und wenn du die Fläche auf 0 setzt ist da wo vorher das Objekt der Schatten weg.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
probier es bitte aus und du wirst sehen es geht nicht. Ich wollte es machen wie
du, mußte mich aber eines besseren belehren lassen. Ein Schlagschatten ist ja nur als Rand an einer Seite zu sehen. Wenn ich die Fläche auf 0 setze ist das Objekt weg aber der Schatten bleibt als Rand ist aber nicht da zu sehen wo er unter dem Objekt jetzt eigentlich sichtbar sein müsste.
|
||||
|
||||
Bei der Schlagschattenfunktion das Häkchen bei "Ebene spart Schlagschatten aus" entfernen. Dann die Fläche der Ebene auf 0% setzen.
---------------------- Mit welcher Tastenkombination kann man Hilfslinien ein und ausschalten?
|
||||
|
||||
hehe cool...wieder was gelernt
|
Lesezeichen |