|
|||
|
|||
Bildkorrektur / Bearbeitung des Hintergrundes
Moin, Moin!
Ich habe hier ein Bild und möchte folgendes korrigieren: Das Grüne Blatt im Hintergrund an den Flügeln soll ungefähr in dem gleichen Winkel stehen wie die Flügel. http://img515.imageshack.us/my.php?i...9954745xt1.jpg Kann mir jemand ein Tutorial mit ähnlicher Bearbeitung empfehlen? Oder würde mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung posten? Vielen Dank! meschOr |
|
||||
|
||||
etwa so?
anleitung kann ich ggf. nachher noch posten |
|
|||
|
|||
ja, so ist es schon viel besser, danke.
Wenn du Zeit hast und es nicht so aufwendig ist wäre das echt gut, wenn du eine Anleitung posten könntest. Danke! =) |
|
||||
|
||||
ist eigentlich nicht schwer.
ich schau mal ob ich das heute noch irgendwie in ein tut eingebaut komme. kann ich das bild für das tutorial verwenden oder liegen die rechte dafür bei einem dritten? wenn sie bei dir liegen, würde ich auch ein einverständnis benötigen, da das bild ja dann im tutorialbereich auch später noch liegen würde. |
|
|||
|
|||
Das Bild ist von mir und ich gebe es dir gerne frei.
Was mir auch noch eingefallen ist, dass man den linken Hintergrund völlig einheitlich macht, in einem Farbübergang, dass es sozusagen von schwarz zu grün wird. Lass dir ruhig Zeit. Wenn du magst kann ich dir das Bild auch noch in einer besseren Qualität geben. Danke! meschOr |
|
||||
|
||||
bessere qualität wäre sehr gut.
mit dem schwarzen hintergrund hat marco schon ein schönes tutorial geschrieben. http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=2860 |
|
|||
|
|||
ok, sehr gut.
Hab das Bild angehängt in 3872 x 2592 und leicht komprimiert. Hoffe das reicht ^^ |
|
||||
|
||||
sodele,
anbei nun (endlich) die vorgehnsweise, die ich für diese bild gewählt habe: als erstes habe ich die wespe auf eine separate ebene gelegt und freigestellt in diesem fall der einfachheit halber mit dem zauberstab anschließend habe ich einen großzügigen ausschnitt des blattes gewählt und mit einer weichen auswahlkante ausgewählt, anschließend auch davon eine neue ebene erstellt mit dem stempel und dem ausbessern werkzeug habe ich nun die wespe auf der "blatt-ebene" entfernt anschließend dann mit dem transformieren-werkzeug verzerren ausgewählt und die "blatt-ebene" in den gewünschten winkel verzogen jetzt noch die übergänge der blatt-ebene ein wenig an den hintergrund angepaßt (stempel, 30% deckkraft) eine neue ebene eingezogen und eine dunkelgrün-zu-transparent-verlauf vom linken rand eingezogen und darein nochmals mit dem stempel, 30% deckkraft ein paar unregelmäßigkeiten eingearbeitet, damit bewegung im hintergrund ist und die fläche nicht künstlich oder gar tot wirkt so ... das wars im groben |
|
||||
|
||||
tja ... und er ward nicht mehr gesehen
(in tutorials verschieben?) |
|
||||
|
||||
Immer, sind ja mehr als 2 Bilder
|