|
||||
|
||||
Zitat:
@merkatz: Ich kenne dein OS jetzt nicht, aber wenn dein Problem darauf beruhen sollte, dass du ein sehr altes PS auf einem modernen OS betreibst, kann - bei Windows - der Kompatibilitätsmodus helfen. Da dann Win XP oder Vista einstellen. Ich habe auch ein uraltes Programm (Spiel aus 2007) das ich nur aufgrund des KM überhaupt noch unter Win 10 benutzen kann. Dein PS ist zeitlich ähnlich einzuordnen - vielleicht hilft es. Anderenfalls mal einen Blick in die Einstellungen zum Werkzeug selbst oder in den Programmeinstellungen zu den Anzeigeoptionen nachsehen... kann ich aber nur so vage sagen, da ich deine PS Version nicht kenne. Hilft das auch nicht, PS zurücksetzen Viel Erfolg! |
|
|||
|
|||
Hallo, und Danke erst mal für eure Antworten!
Ich hätte echt schwören können, dass das schwarze Kreuz auch dann zu sehen war, wenn man nur die Maus bewegt hat – da dürfte meine Erinnerung mir einen Streich gespielt haben … Das Fadenkreuz, das ich bei gedrückter Maustaste sehe, ist aber tatsächlich immer grau bei mir, egal welche Farbe der Hintergrund hat. Ich habe in den Voreinstellungen –> Zeigerdarstellung, wie von heikeh vorgeschlagen, nachgesehen und mit den Einstellungen gespielt, jedoch ohne Erfolg – das Fadenkreuz bleibt hellgrau. Es ist jetzt nicht soo tragisch, aber mir gefiel das schwarze doch besser. LG, merkatz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mich hat das bei Affinity Photo anfangs übrigens irritiert, aber ich gebe zu: Das hat was. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ich fände es auf jeden Fall praktischer, wenn das Kreuz, das die Kopierquelle anzeigt, immer zu sehen wäre. LG, merkatz |
Lesezeichen |