|
|||
|
|||
Elements Organizer
Guten Morgen,
da ich mit meinem PC-Wissen am Ende bin, hoffe ich hier auf Hilfe. Ich war kein großer Photoshop-Benutzer. Und habe ihn gelöscht. Nun wird der Elements Organizer immer im Scanner (hp) sichtbar. Es sind auch keine Daten- reste mehr auf dem PC. Leider kann ich deshalb nicht direkt aus dem Drucker scannen, sondern nur über die Software am PC. Hat von den Fachleuten hier evtl. eine Idee? Danke im Voraus. |
|
|||
|
|||
Nur damit man nicht aneinander vorbei redet...
Mit Photoshop meinst du Photoshop Elements, oder? Denn Photoshop hat nichts mit dem Organizer am Hut bzw. keinen Einfluß darauf. Sollte ich richtig liegen, sind logischerweise doch ein paar Datenreste bei der Deinstallation zurück geblieben. Schon mal unter %appdata%/Adobe/ nachgesehen. ob sich dort noch Dateien befinden? |
|
|||
|
|||
Photoshop Elements
Hallo, Danke für die Antwort.
Habe Ihren Vorschlag befolgt und da tatsächlich einen Ordner gefunden. Leider hat das Löschen nichts verändert. Wollte ein Foto anhängen. Habe es leider nicht hinbekommen. Werde ich wohl mit leben müssen. Gibt schlimmeres. Liebe Grüße |
|
|||
|
|||
Ok, dann seh ich das mal als vorzeitige Kapitulation an...
Dann brauch ich mir wenigstens keine Mühe machen, das weitere Vorgehen zu posten... |
|
|||
|
|||
Elements
Hallo phoenix,
jetzt habe ich Sie verärgert. War nicht mein Gedanke. Es ist nur so, weiter in die Tiefen des PC`s traue ich mich nicht. Ein Bekannter (kennt sich aus) hat die Registry durchforstet und alles gelöscht. Ihr Fachleute des Programmes war jetzt die letzte noch mögliche Hilfe. Ich habe auch die Sorge, wenn ich was mache, das ich versehentlich doch mal was vom Adobe Digital erwische. Das wäre dann schlimm. Als ich letztes Jahr einen neuen PC geholt habe, wußte ich meine ID nicht mehr (trotz dickem Passwortbuch) Seitdem kann ich meine passwortgeschützten Bücher nicht mehr lesen. Also, nicht ärgern. Ich bin schon stolz auf mich, das ich den von Ihnen genannten Ordner gefunden habe. In diesem Sinne liebe Grüße und ein schönes Wochenende |
|
|||
|
|||
Ich bin nicht verärgert, sondern eher frustriert...
Da will man (als Nichtnutzer von Elements) helfen, macht sich Gedanken, recherchiert und noch bevor man richtig helfen kann, "interessiert" das Problem plötzlich nicht mehr - da kann schon Frust aufkommen. Wie auch immer - Schwamm drüber. Adobe selbst hat eine entsprechende Seite mit möglichen Verzeichnissen in denen noch Dateien verblieben sein können... ...selbes gilt für Registryeinträge. https://helpx.adobe.com/de/photoshop...ders_and_files Entweder selbst probieren oder deinen Bekannten darum bitten, Hand anzulegen. Vorher würde ich aber mal nachsehen, ob Windows unter > Einstellungen > Apps eventuell getrennte Deinstallationsroutinen für Elements und den Organizer besitzt - beri Adobe weiss man ja nie... Und wenn alle Stricke reissen, könnte man versuchen, Elements noch mal zu installieren (dem PC neu zu starten) und Elements danach gleich wieder deinstallieren. Vielleicht ist ja einfach nur etwas beim Deinstallieren schief gelaufen. |
|
|||
|
|||
Photoshop Elements
bitte auch den Frust abhaken. Das wollte ich nicht. Fühle mich nicht gut damit- in- und deinstallieren habe ich versucht. Hat nichts gebracht. Ich werde mir die von Ihnen empfohlene Seite zu Gemüte führen.
danke auch dafür |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich vermute es liegt am Scanner. Scanner vom PC trennen, alles deinstallieren. Neu Starten und Scanner wieder installieren.
|
|||
|
|||
@Junikäfer
Mach dir mal keinen Kopf - der Frust war schon mit deinem dritten Beitrag verschwunden. Insofern ist alles gut. |
Lesezeichen |