|
|||
|
|||
hilfe bei polygonen vektorgrafiken
hi
ich hab mich an low poly fotos in photoshop rangearbeitet, hab sie auch fertig. abgespeichert und in illustrator geladen nun will ich das foto als vektorgrafik erstellen um es skalieren zu können , aber beim nachbearbeiten via "bildnachzeichner" werden die ecken von den low polygonen immer rund, was ja den sinn dahinter kaputt macht was mach ich falsch, wie wäre eine bessere rangehensweise. vielen dank im voraus |
|
|||
|
|||
Leider ist der Bildnachzeichner nur in den seltensten Fällen hilfreich (ich benutze ihn schon gar nicht mehr)
Am saubersten und schnellsten geht es, wenn du deine Fotos nachbaust. Hier mal ein Tutorial... https://www.youtube.com/watch?v=O66013QcjWY Falls du dir das erstellen der Dreiecke etwas erleichtern möchtest, dann kannst du auch DMesh zur Hilfe nehmen. http://dmesh.thedofl.com/ Vorlage laden und das automatisch erstellte Mesh erst mal löschen (da kommt ohnehin meist nichts vernüftiges bei raus). Zudem das Triangle-Mesh ausblenden. Nun kannst du jeden einzelnen Schnitt-/Ankerpunkt auf deiner Vorlage festlegen und als Vektorgrafik im PDF-Format ausgeben. Schon hast du deine dreieckigen Pfade erstellt. Höchstwahrscheinlich musst du nun aber in Illustrator die Farben noch korrigieren und meist auch ein paar Pfade neu erstellen, wenn DMesh diese entgegengesetzt geteilt hat. Das alles geht aber immer noch schneller, als sämtliche Dreieckspfade in IL von Hand zu erstellen. |
|
|||
|
|||
eine mega dank,
das sieht auf jedenfall schonmal vielversprechend aus. ich werd das mal ausprobieren |
|
|||
|
|||
Na, dann bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt...
|
|
|||
|
|||
Schon Erfolg gehabt?
|
Lesezeichen |