|
|||
|
|||
Zitat:
Sollte dem so sein, einfach in den > Voreinstellungen > Allgemein die Funktion "Beim Platzieren immer Smartobjekte erstellen" aktivieren. Dann genügt ein Doppelklick auf die Ebenenvorschau, um die einzelnen Ebenen der Küche zu bearbeiten... Allerdings geht man in der Praxis eigentlich genau den umgekehrten Weg. Man öffnet seine Vorlage (Küche) und tauscht einfach das Motiv aus bzw. den Inhalt des entsprechenden Smartobjektes aus. Deinem Screenshot nach zu urteilen, arbeitest du allerdings bei deiner grün gefärbten Fläche gar nicht mit einem Smartobjekt und müsstest somit sowohl Skalierung als auch Perspektive des Motives jeweils neu erstellen. Mit Smartobjekten eigentlich völlig unnötig. |
|
||||
|
||||
also normal platziert man das bild in der küche und nicht umgekehrt ...
weiterhin würde ich sowas eher mit masken machen |
|
|||
|
|||
Ciao Phönix
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hier erstelle ich dann eine Aktion, wo das Bild reinkopiert wird in die Auswahl eingefügt (grünes Feld)und danach wird das Bild skaliert und verzerrt, sodass die Perspektive dann stimmt. Ich glaube ich machs komplizierter als es sein könnte? :=) |
|
||||
|
||||
wenn du eine Maske machst statt deiner auswahl müsste es aber gehen, dass du dein bild in die auswahl einfügst.
sogar mit ner aktion später (skripten hab ich keine ahnung). maske erstellen. auswahl -> farbbereich auswählen -> weiß -> in auswahl einfügen. dann wird eine neue ebene angelegt, in der deine herdplatte dann mit einer maske liegt. Geändert von blindguard (23.09.19 um 14:53 Uhr). |
|
|||
|
|||
Salutos,
Danke, Beides hat geklappt! Danke!!!!!! Schlee |
|
|||
|
|||
Natürlich gibt es unzählige Varianten, wie man das ganze umsetzen kann. Richtig oder falsch gibt es dabei nicht - wichtig ist am Ende das Ergebnis.
Um das Problem mit Smartobjekt zu umgehen, könntest du vermutlich wie folgt vorgehen... Nachdem du deine Küche als Smartobjekt in deinem Motiv platziert hast, offnest du dieses. Dann wählst du sämtliche Ebenen darin aus (Strg + Alt + A) und kopierst sie (Strg + C). Nun schließt du das Smartobjekt. Im Motiv zurück, kannst du die Ebene mit dem Küchen-Smartobjekt löschen und die sich in der Zwischenablage befindlichen Ebenen in das Motiv einfügen (Strg + V) Umständlich, aber sollte funktionieren... |
|
||||
|
||||
im aktuellen photoshop kannst du auch mit bildrahmen arbeiten.
bildrahmen anlegen und bild vom desktop in den rahmen ziehen. inwieweit allerdings da automatisierungen möglich sind kann ich (noch) nicht sagen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man war zwar Ende November mal online (Letzte Aktivität: 28.11.19 22:44) - mehr aber auch nicht ... Also doch ein Satz mit X, wie Anfangs schon vermutet? |
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
Zum Glück kriegt man zum Ende des Tages eine Email aus dem Forum - so kann man zeitnah auf Posts reagieren . Die Lieferung unserer Maschinen und die ganze Abwicklung hat sich leider verzögert. Im März geht es los! . Generell waren wir etwas optimistisch was den Zeitplan angeht. Dei Dir versichert, Ich halte meine versprechen! Ganz besonders bei der Hild hier. Deinen Skript hat uns geholfen 4000 Bilder zu generieren. Ich melde mich Grüsse Schlee |
|
|||
|
|||
Da hat ja mein Beitrag bewirkt, was ich erhofft hatte...
Schön zu hören, dass die Sache zwischenzeitlich noch nicht gestorben ist ... dann gedulden wir uns mal bis (Ende) März... |
Lesezeichen |