#1
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Scannerproblem
Hallo zusammen , ich bin am verzweifeln. Vorgeschichte : vergangenes Jahr einen neuen Scanner gekauft. Modell : Canoscan 9000F Mark 2. Unter damals noch Win 7/64 angeschlossen und losgelegt. Alles klappte wunderbar. Im Dezember 18 konnte ich den Scanner nicht mehr einschalten. Also zum Händler gebracht. Dieser hat den Scanner eingeschickt. Inzwischen habe ich eine Betriebssystem Umstellung auf Win 10/64 Home machen lassen. Gleichzeitig wurde PSE 11 umgestellt auf PSE 18. Nach 8 (acht ) Wochen war der Scanner wieder da. Nach einer Einarbeitungszeit auf Win 10 habe ich dann den Scanner wieder in Betrieb genommen und bin aus allen Wolken gefallen. Der Scanner wird von PSE 18 nicht erkannt und auch die PDF Scanntasten gehen unter Win 10 nicht mehr. Mit Win 10 kann ich zwar scannen aber es ist halt nicht das gelbe vom Ei. Für konstruktive Vorschläge zur Verbesserung der Misere wäre ich sehr dankbar.
Im voraus vielen Dank. Peter |
#2
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Wurde Win10 neu aufgesetzt oder nur ein Upgrade durchgeführt?
Schon mal versucht, den Scannertreiber neu zu installieren? Sprich Scanner abstecken und ausschalten, Treiber deinstallieren, Win neu starten, aktuellsten Treiber neu installieren (ggf. nach Aufforderung Win neu starten oder den Scanner einschalten und anschließen) Falls ich im Laufe des Tages Zeit finde, schließ ich meinen Scanner mal an und prüfe, ob dort selbe Probleme bestehen (wobei ich eigentlich meist via Silverfast scanne). |
#3
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Scannerproblem
Hallo p_h_ö_n_ix , danke für die Antwort. Win 10 wurde neu aufgesetzt. Deinen Vorschlag werde ich am Wochenende mal probieren. Wie bekomme ich raus welcher Scannertreiber neu ist ?. Auf einem Ausdruck habe ich folgende Daten :
Scanner-Treiber ( ScanGear ) Version 19.0.2 / Scanner-Treiber (WIA ) Version 20.0.0 / IJ Scan Utility Version 1.0.2 aber wie kriege ich raus ob das die neuesten Versionen sind ? Danke nochmal . Peter |
#4
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Hier kannst Du den "aktuellen" Treiber runterladen, Peter:
https://www.canon.de/support/consume...2010%20(64-bit)
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Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat in der Blödheit ihrer Bewunderer ein solides Fundament.
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#5
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Aktuell müsste sein: 19.0.3 (Scangear)
Daher würde ich auch empfehlen, erst mal den aktuellen Treiber zu installieren - kann jedenfalls nichts schaden. |
#6
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Der sollte doch in dem Paket (Link) enthalten sein, oder nicht?
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#7
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Hab nichts anderes behauptet...
Isireiter hat ja eine minimal ältere Version installiert. |
#8
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#9
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Hat sich das Problem mit dem neuen Treiber erledigt oder muss ich meinen Scanner doch noch testen?
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#10
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Scannerproblem
Hallo ph_o_e_n_ix , Danke für die Nachfrage. Nein es hat sich noch nicht erledigt. Wie Du in meinem Profil lesen kannst bin ich Computermäßig nicht grade der hellste , deswegen kommt am Freitag ( 10.05. ) ein Kumpel und der zeigt mir dann wie es geht. Trotzdem schönen Dank für das Angebot. Sollte es wieder erwarten nicht klappen melde ich mich nochmal. Wenn es doch klappt selbstverständlich auch. Peter
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Stichworte |
scanner, win7 64, windows 10 |
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